Wer ist stärker: Obito oder Itachi?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Obito 51%
Itachi 49%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Obito

Kommt drauf an welchen obito du meinst

Wenn du den obito meinst der konaha angegriffen hat dann würde eindeutig Itachi gewinnen

Aber wenn du jubito oder obito aus den 4 Ninja Weltkrieg meinst dann sehe ich kaum Chance für Itachi

Über jubito müssen wir erst gar nicht reden (er würde Itachi so zerstören)

Gegen den obito aus den 4. Ninja Weltkrieg würde er auch verlieren

Warum?

  • Erstens obito ist um ein Vielfaches schneller als Itachi
  • Zweitens Itachi s Fähigkeiten würde ihn im Kampf gegen Obito kaum weiterhelfen

Sein amaterasu würde ihn eh nicht treffen genauso wie sein totsuka Schwert

Sein Yata spiegel/ Schild würde ihn auch nur von einer Seite schützen.

Am liebsten würde ich Itachi gewinnen lassen aber in einem Kampf hat Itachi leider keine Chance gegen Obito

ZHAYasir270  25.06.2020, 22:07

Du musst bedenken das Itachi krank ist und das ihn extrem stark beschränkt. Steht auch in der Frage, dass in diesem Kampf Itachi angenommen keine Krankheit hat. Obito hätte keine Chance gegen Itachi.

Kingdom90  25.06.2020, 23:16
@ZHAYasir270

Ja aber in seiner Edo tensei Form hatte Itachi keine Krankheiten. Und wenn man diesen Itachi mit jubito oder obito der nur einen MS und einen Rinnegan vergleicht ufff

Obito

Eig.ist Obito ab dem Zeitpunkt immer etwas stärker als als er sein Mangekyo-Sharingan erweckt da Obito während er bei Akatsuki ist mehr über Itachi weiß als Itachi über Ihn.

Itachi

Obito ist overrated. Sein Sharingan ist nicht so besonders (Konan hätte ihn fast umgebracht und sie ist wirklich nicht die Stärkste) und sonstige Jutsus kann er auch nicht besonders gut (Itachi ist Meister in Genjutsu und Ninjutsu). Ohne Hashiramas Zellen wäre Obito auch schwächer als Kakashi (nicht dass er schwach wäre, aber seine Fähigkeiten eskalieren nicht so sehr wie die von Naruto, Sasuke, Obito, Madara und co)

Kingdom90  08.06.2020, 00:17

1. Konan hat Jahre gebraucht um eine einzige Falle gegen Obito aufzustellen

2. Sein Sharingan ist OP (schau dir einfach Kakashi an. Er hat in seinem susano kaguya zerstört)

Narutofanboy355  25.06.2020, 14:15
@Kingdom90

is halt so er ist eig ein gott und jubiobito ist der gott vom gott und kakashi mit doppelkamui hat alles gefickt da sieht man das Kamui einfach die beste MS fähigkeit ist ich meine gegen obito wurde ein ganzer krieg gerführt

Biotxnne  25.06.2020, 14:25
@Kingdom90

Und was wäre passiert, wenn Obito von Anfang an doppel EMS hätte? Man könnte ihn nicht besiegen, weil im Kampf von Naruton Gai und Kakashi konnte man ihn nur verletzen, weil Kakashi auch ein kamui hatte und Obitos kamui verstanden hat

Kingdom90  25.06.2020, 23:32
@Biotxnne

Naja er hätte nicht so krass mit seinem Sharingan umgehen können

Also Tobi zum Beispiel kann sehr gut mit seinem Sharingan umgehen

Er hat viel mehr Erfahrung als der obito der damals konoha angegriffen hat. D.h. das Timing würde ihm extrem schwer fallen außerdem denke ich dass er sich überschätzen würde.

Und noch eine Sache

Minato ist nicht nur einfach ein hokage er ist einfach ein badass Charaktere

Er hat obitos Fähigkeit in nur wenigen Sekunden verstanden

Ich denke er würde das auch bei doppelten EMS schaffen.

Also konan hat ja sehr lange gebraucht um die schwäche vom Ems herauszfinden

Minato hätte es schon in nur wenigen Minuten gecheckt warum

Eyy der ist einfach minato

Und der 3 hokage kann ja auch die 8 Tore zumindest laut Databuch

Also ich denke sie würden es irgendwie schaffen ihn zu vertreiben

Ich denke auch dass man dadurch obitos Identität herausgefunden hätte

Aber für diese Information würden viele sterben

Und noch eine Sache

Wenn Kakashi Rin nicht getötet hätte würde obitos Sharingan eh nicht erwachen.

Und wie du weißt hat Kakashi Rin mit chidori oder so getötet und das geht nur wenn er Sharingan Besitzt

Biotxnne  26.06.2020, 01:30
@Kingdom90

Mit dem Raikiri hat er Rin getötet. Aber ja. bei dem meisten muss ich die zustimmen. Allerdings: hätte Obito von Anfang an das doppelte EMS, könnte er zu 100% das Susanoo benutzen. Und wie du vllt weisst ist das susanoo vom Kamui das stärkste. Also hätte Minato in dem Kampf ziemlich schwer gehabt. Und als Jubito hat Minato keine Chance, weil man um ihn zu besiegen 2 oder mehr Personen brauch. Und dass der 3 hokage die 8 Tore kann ist sehr große Spekulation. Warum hat er sie nie eingesetzt? Weder im Kampf gegen den Kyuubi damals, noch im 4 Ninja Krieg. Wo er doch als Edo-Tensei Person im Spiel war und easy wenigstens 7 Tore öffnen könnte. Das ist sehr komisch

Kingdom90  26.06.2020, 02:48
@Biotxnne

1. Obito hätte das susanoo benutzen können ja aber ich denke maximal nur diese Form

https://www.quotev.com/story/5492758/Book-2-The-Crimson-Eyes-Series-Complete/18

Also als Sasuke gegen danzo gekämpft hat, da konnte man nur die Wirbelsäule/Rippen und eine Hand sehen

Man braucht schon eine gewisse Zeit bis man die einzelne Stufen erreicht

Z.B. Sasuke der hat sehr lange gebraucht bis er seinen perfekten susanoo hat

Madara benötigte bestimmt nicht so viel Zeit weil er Madara ist. Aber er konnte nicht von Anfang den perfekten susanoo einsetzen.

Bei Kakashi ist es schon ein wenig Übertrieben das erste Mal und schon ein perfekter susanoo lol

https://youtu.be/3QkOrmfFOBo

Er hat es ziemlich gut erklärt warum kakashi es konnte.

Und wenn Obito seinen susanoo einsetzen würde, würde er auch verraten dass er ein Uchiha ist und das wollte er ja um jeden Preis Vermeiden.

Aber selbst wenn, minato kann ja noch in den Eremiten Modus gehen

Den beherrscht er ja perfekt

Dieser Mann ist einfach zu bodenständig

Und mit diesen zwei Fähigkeiten würde er mit diesen obito (also nicht der mit dem perfekten susanoo) mithalten können

Ich denke sogar dass minato Gewinnen würde da er einfach mehr Erfahrung hat. Obito war ja noch jung und hat sich total überschätzt.

Und juubito kam ja erst mit dem juubi etc

d.h. Madara müsste wiederbelebt werden konan würde sterben etc.Also das ist halt schwer zu sagen

Man kann halt auch nicht bei den wäre wenn Szenarien richtig spekulieren. Das sind einfach zu viele

Faktoren. Aber kurz juubito würde easy jeden weg klatschen. Und dann würde er an acht Tore Guy aus dem 4 Ninja Weltkrieg Scheitern. EMS obito da hat guy keine Chance er kann sich einfach weg teleportieren. Aber bei juubito? ich denke Guy würde es schaffen er hat sogar Madara fast getötet.

Juubito hat weder sein Sharingan noch hat er Hashimara Zellen daher denke ich dass 8 Tore Guy ihn töten würde

Zwar stirbt Guy auch aber gut was soll man tuen.

Und was den dritten hokagen anbetrifft

Ich habe keine Ahnung

Alle anderen wurden in ihrer Bestform wiederbelebt also jung etc. hiruzen wurde einfach als alter Knacker wiederbelebt.

Vielleicht lag es daran dass er die acht Tore nicht einsetzen konnte

Oder er wäre einfach zu OP

Reintheoretisch könnte er einfach 8 Tore spamen

Offiziell heißt es aber dass er die 8 Tore beherrscht.

Ich will jetzt nicht sagen dass Obito schwach ist

Nein er ist broken UND viel zu OP Wenn er einen perfekten susanoo erschaffen könnten uff dann begehe lieber Selbstmord.

Obito wäre in meine top 7

es gibt jedoch auch Gegner die ihn besiegen könnten z.B. Naruto Sasuke Madara kaguya oder gay.

Wie gesagt EMS obito da hat guy keine Chance Aber bei juubito würde ich auf Guy wetten

Biotxnne  26.06.2020, 13:50
@Kingdom90

War jetzt zu faul das alles zu lesen stimme fir einfach mal zu^^

Biotxnne  25.06.2020, 14:23

1. konan hatte mehrere Jahre einen Plan vorbereitet und ist dennoch gescheitert.

2.Ohne Hashiramas Zellen wäre Obito trz stärker, weil er das kamui einfach besser benutzen kann. außerdem besitzt er ein Rinnegan

3. Als Juubito würde Obito Naruto, Sasuke und Kakashi zerfetzen. Man konnte ihn nur durch den Eremitenmodus und dem Hiraishin jutsu was antun. Und in der Form hatte er nichtmal die ganze Kontrolle

4. Das Kamui (also das Auge von Obito) zählt neben Shisuis als das stärkste. Itachi kann da nicht mithalten, auch wenn es für itachi kein Problem gewesen wäre Shisuis 2 auge zu bekommen.

Narutofanboy355  25.06.2020, 14:57
@Biotxnne

Selbst wenn Itachi Shisuis auge hätte er könnte es nur einmal benutzen und was will er damit machen Obito denken lassen er hat die Goldene McDonalds Karte und ihn dann an verzweiflung durch seine hohen schulden sterben lassen?

Biotxnne  25.06.2020, 14:58
@Narutofanboy355

Schmerzen empfindet jeder. wenn er Obito für Ewigkeiten sowas einsetzt, wars da für ihn. ich meine kakashi hat nur 10sek. Ausgehalten. Und dem kotoamatsukami entkommt man do gut wie garnicht

Biotxnne  25.06.2020, 15:02
@Narutofanboy355

1. Es heisst nicht Rinnesharingan. rinnesharingan werden nur Rote Rinnegane auf der Stirn betitelt.

2. Was bringt ihm das bei einem Kotoamastukami? Er wird dort auf Ewigkeiten feststecken

Narutofanboy355  25.06.2020, 15:04
@Biotxnne

jaja ich sag halt rinnesharingan weil sich das besser anhört als er hat ein sharingan und ein rinnegan

und 2. also also also obtio mit seinem rinnesharingan (also rinne und sharingan) ist denke ich schwerer in ein Gen-jutsu zu fangen

Kingdom90  25.06.2020, 23:19
@Narutofanboy355

Ist ja so aber wenn man shisui nur begegnet ist man schon in einem Gen jutsu gefangen. Und daraus kannst du nicht rauskommen

Narutofanboy355  25.06.2020, 23:23
@Kingdom90

und dann? was will er machen? er kann leute manipulieren ohne das sie es merken das bringt nur Danzo was aber doch nicht in nem Kampf oder hab ich da was übersehen?

Kingdom90  25.06.2020, 23:38
@Biotxnne

Zu 2 ohne die Zellen wäre er damals gestorben. Die Zellen haben ihm am Leben gehalten

Zu 3.kommt drauf überwelchen Naruto und überwelchen Sasuke wir reden

The last Naruto

Keine Chance für obito

Rinnegan Sasuke auch keine Chance

Man hat gesehen wie krass Naruto und Sasuke im Kampf gegen Madara waren

(Obito ist nicht Mal annähernd so stark wie Madara

Madara ist ein Biest)

Selbst wenn obito die volle Kontrolle hätte würde er nicht gegen Sasuke und Naruto gewinnen. Zumindest wenn wir von dem sasuke und dem Naruto sprechen die von hagoromo ihre Fähigkeiten bekommen haben

Kingdom90  25.06.2020, 23:40
@Narutofanboy355

Er kann obito zum Selbstmord bringen

Er kann ihn für immer in ein Gen jutsu sperren bis seine Körper verfault und er dann stirbt

Obito ist immer noch ein Mensch er braucht Nahrung etc.

Itachi

Also wenn wir jeden in der Prime (bestzeit) beachten, wäre das Itachi natürlich Edo-Tensei. Er hätte ganz einfach das EMS bekommen können durch z.B. Fugaku oder Sasuke. Wenn er das EMS durch shisui bekommen würde, wäre er praktisch schon unbesiegbar. Allein durch das Kotoamatsukami. Das wäre kein Problem für ihn. Dadurch könnte er auch das Perfekte Susanoo bekommen. Dieses könnte er dann mit dem Yata Spiegel (Yata no Kagami) und dem Totsuka schwert ausstatten. Außerdem wäre es auch für ihn nicht wirklich schwer ein rinnegan zu erwecken. Und wenn er wollen würde, könnte er auch der Jinchuriki des Juubi werden.

Obito's stärkste Form ist dann natürlich die Form als Juubito. Wenn er in dieser Form noch das doppelte EMS besitzen würde, wäre es schon sehr sehr schwer ihn zu besiegen, da das Kamui mit dem MS von Shisui das stärkste ist. Es ist ja eigentlich schon bekannt, dass das Susanoo vom Kamui (also das Susanoo welches Kakashi benutzte) das stärkste ist. In Obito's Form wäre es dann sicher nochmal stärker.

Fazit: Wenn man beide in der Prime beachtet und noch paar Theorien dazu wirft, wäre Itachi als Genie der Shinobi stärker. Aber da das alles wie gesagt Theorien sind, ist Obito als Juubito zu 100% stärker

PS: Habe mich oben verklickt^^

Woher ich das weiß:Hobby

Itachi

Ganz klar Itachi, er wäre ohne seine Krankheit ein Biest. Mangekyo Sharingan, Perfektes Susanoo, Totsuka Schwert, Yata Spiegel, Tsukuyomi, Amaterasu. Doch leider hatte er die Krankheit, konnte das Amaterasu nichh oft anwenden, Susanoo nur für Minuten halten, kleine Chakrareserven, wenig Ausdauer und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  27.09.2020, 09:46

Es bringen fast keine angriffe etwas, auch kein totsuka, susanoo oder ameterasu, hast du die fähichkeit des kamui vergessen

ZHAYasir270  28.09.2020, 23:35
@verreisterNutzer

Minato hat im Kampf gegen Obito gewonnen. So heftig wie du das Kamui darstellst, ist es gar nicht.

Uchi1ha  03.05.2021, 00:53

Itachi hat keinen perfekten susanoo das kann man nur mit dem ems perfektionieren

ZHAYasir270  03.05.2021, 00:54
@Uchi1ha

In der Frage steht doch dass Itachi in diesem Kampf das EMS hat und es gemeistert hat. Also hätte er doch auch das perfekte Susanoo.