Wer ist stärker Obito Uchiha oder Itachi Uchiha (Naruto)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, denn je nachdem welche Version man von ihnen nimmt, kann sich das Ergebnis ändern.

Ein Obito in "Tobi" Version bzw. eben Kriegsversion, bevor er Jinchuuriki wird etc., hätte gegen Itachi zwar eine Chance, allerdings würde Itachi durch seine Erfahrung und sein Genjutsu gewinnen. Ich persönlich denke nicht, dass sein einäugiges Kamui etwas bei Itachi anrichten kann. Obito sagt auch im Manga, dass er wohl schon tot wäre, wenn er nicht ein paar Geheimnisse vor Itachi hätte. Wüsste Itachi diese Geheimnisse, hätte er ihn umgebracht. Er sagt das frei heraus und gibt zu schwächer zu sein, als Itachi.

Doch dann erlangt er so einige nette Fähigkeiten, die alle übersteigen. Es bedarf weitere gottähnliche Krieger, um ihn zu besiegen. Itachi ist unglaublich stark und sein Genjutsu ist bei weitem das stärkste der Serie, denn sogar Sasuke hat nie die Jutsus erlernt, wie es Itachi getan hat. Bei den meisten Techniken Itachis muss er etwas opfern - Augen - um sie zu aktivieren. Itachi ist jemand, der alles opfern würde. Sasuke nicht, daher hat er dieses Level an Genjutsu nie erlernt.

Ein "normaler" Obito würde wohl auch gegen einen geschwächten Itachi verlieren, doch nimmt man die stärkste Form von beiden, dann würde Obito auf längere Distanz gewinnen.

Itachi, der Autor selber sagte, er wäre der stärkste Charakter im gesamten Naruto Universum.

nanio  02.05.2021, 21:37

so ein quatsch hahaha

verreisterNutzer  27.09.2020, 10:10

Schwachsinn schick mal nen beweis du fan

skorpionnutzer
Beitragsersteller

achso und. dazu kommen seine starken Jutsus(susanno , sharingan, tsukoyomi, usw)

skorpionnutzer
Beitragsersteller

wie jetz echt wusste ich gar nicht ich dachte immer madara

Xazzit  16.03.2016, 22:11
@skorpionnutzer

Nope, einfach aus dem Grund, weil Itachi ein anderes Denkvermögen hat als jegliche anderen Ninjas ever.

Ich würde sagen Itachi!

Weil Obito als Kind schwacher war als Kakashi aber Itachi ohne irgendwelche verbotenen Jutsus und ohne Madara als Teenager schon stärker war als Kakashi!

Yiugana  17.03.2016, 22:29

Also intachi als Teenie war stärker als Kakashi als erwachsener!

Ich würde sagen Obito aufgrund seiner Kamui Technik und da er später für eine gewisse Zeit auch die Kraft der 6 Pfade hat.

Itachi mag Stark sein, das gebe ich zu. Aber selbst Sasuke hatte Schwierigkeiten gegen Obitos Techniken anzukommen und der hat Itachi´s Kräfte (zumindest sein Sharingan) in sich aufgenommen

skorpionnutzer
Beitragsersteller

oha wie du obwohl du kakashi fan bist Obito sagst find echt cool von dir ..:) kakashi ist Hammer wirklich nun zu Obito vs Itachi ich stimme dir zu ich glaube auch das Obito besser ist alleine schon das Raumzeit jutsu ballert echt

Itachi, ist einer der stärksten, der Autor hatte aber nie direkt gesagt, dass er stärker als Madara sei, das ist ein Irrtum! Madara ist (vermutlich) trotzdem stärker, wobei es echt schwierig sein würde, da Itachi ein unglaubliches Genjutsu hat sowie andere Stärken. Allerdings ist Madara alles andere als schwach und ich glaube er könnte dem sehr wohl standhalten

skorpionnutzer
Beitragsersteller

ja stimmt:) wen magst du mehr von beiden?

csssurf4fun  17.03.2016, 20:50
@skorpionnutzer

Sorry für die späte Antwort, war gestern nicht mehr am Pc, schwer zu sagen, als Kind vermutlich Obito, mittlerweile ist es echt schwer, beides super Charaktere :)

skorpionnutzer
Beitragsersteller

okey aber es geht hier um Obito vs itachi und Obito ist genauso stark und ich glaube schon das er Itachi besiegen könnte Raumzeit justu von obito

csssurf4fun  16.03.2016, 22:23
@skorpionnutzer

Ich habe mich damit auch nur auf den unteren Kommentar bezogen^^

Eine genaue Begründung habe ich leider nicht, jeder hat so eine Stärken, und im Anime kann man leider schlecht abschätzen ob z.B seine Raumzeit Fähigkeit gewinnen würde, wenn Itachi sein sehr gutes Genjutsu einwendet, dass würde darauf hinauslaufen wer wie kämpft und seine Vorteile nutzt, da ich denke das keine der beiden Fähigkeiten jetzt deutlich stärker ist als die andere. Könnte man also vermutlich erst sagen wenn die beiden gegeneinander kämpfen würden :/