Wer ist stärker Meister Yoda oder Darth Vader?

5 Antworten

Ich denke im Kampf würde keiner siegen, würde wahrscheinlich ähnlich ausgehen wie Darth Sidious gegen Yoda. Beide sind einfach zu mächtig, so das keiner als Sieger hervorgehen würde. Yoda hat mehr Kontrolle über die Macht, Anakin ist aber quasi „von Natur aus“ stärker in der Macht/bzw. hatte mehr Potenzial, das er aber nicht erreichen konnte. Da Vader durch den Anzug mit künstlichen Gliedmaßen eingeschränkt ist und Yoda schon sehr alt ist hätten beide vor allem im Lichtschwertkampf Nachteile, beide sind keine besonders ausdauernden Kämpfer.

Würde sagen einer von beiden, vermutlich Yoda würde irgendwann abhauen, weil er seine Kraft zum Kämpfen aufgebraucht hat. So wie es auch gegen Sidious der Fall war.

Psilos
Beitragsersteller

Wenn es darum gehen würde ein schweres Objekt mit der Macht zu heben, wer würde dann eher siegen?

86Philipp  18.06.2021, 17:11
@Psilos

Puh das weiß ich nicht. Bei beiden Charakteren hat man gesehen das sie sehr schwere Dinge heben/aufhalten/bewegen können.

Psilos
Beitragsersteller
@86Philipp

Woher weiß man eigentlich, dass Yoda viel weniger Midichlorianer Werte hat als Darth Vader?

86Philipp  18.06.2021, 17:28
@Psilos

Es wird in verschiedenen Büchern genannt, wo genau weiß ich nicht mehr. Anakin hatte auf jeden Fall mehr als Yoda.

Hallo! Das kann man denk ich nicht genau sagen, Anakin (also auch Darth Vader) hat den höchsten Midichlorianer Wert der Galaxy (mit 20.000).Yoda hingegen hat "nur" 18.000.

Yoda hat zwar über 800 Jahre mehr Erfahrung, jedoch ist er auf Grund des Alters auch nicht mehr so sportlich unterwegs. Jedoch ist er auch klein und kann dadurch viele Vorteile erzielen, und Vader ist aufgrund der Rüstung natürlich etwas eingeschränkt.

Also, ich gehe Mal davon aus, dass du mit "am stärksten" die Kampf Fähigkeiten meinst, denn dann ist es meiner Meinung nach Darth Vader. Er ist einfach der "Auserwählte", er hat so viel Zorn in sich, dass der Wille der Rache an jedem einfach vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Yoda ist klar stärker... Vader hatte den größeren M Wert, hat sein Potential durch seine Verletzungen nie erreicht, also Yoda

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Kann man nicht abschätzen, da sie nie gegeneinander kämpfen

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher

Ich denke Yoda. Wobei ich aber überzeugt bin das Vader ohne die rüstung die ihn ja quasi ziemlich kastriert beim fighten einen durchaus guten fight gegen yoda bringen würde.