Wer ist stärker Goku oder Saitama?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ewige Frage auf die wir vermutlich nie eine Antwort finden werden weil beide fandoms ihren Liebling bis auf's Blut verteidigen werden. Saitam skaliert ins unendliche, so aber auch Goku. Beide Animes sind so geschrieben dass ihr Protagonist immer genau so stark wird wie er sein muss um den Gegenüber zu besiegen. Saitama kann, wie Goku, unglaublich austeilen und einstecken. Die Argumente von wegen "Goku würde denn durch ultra instinct gar nicht erst an sich ran lassen" sind quatsch. Saitama ist mehr als schnell genug um mit ihm mitzuhalten, oder... vielleicht ja doch nicht? Und genau da ist das Problem, keiner weiß es so genau.

Eclair89  28.05.2024, 11:59

OPM ist so geschrieben, dass Saitama keine Herausforderer hat, die ihm je das Wasser reichen könnten. Er sucht aber nach so jemanden.

JokesOnYou  28.05.2024, 12:03
@Eclair89

Und Goku ist immer genau so stark wie er sein muss um zu Gewinnen.

Lässt sich nicht sagen.

Wie schon bereits von anderen erwähnt, wäre es eine Autoren Entscheidung. Obwohl Akira Toriyama (Dragon Ball) nichts mehr entscheiden kann.

Saitama wächst mit seinen Herausforderungen, ist also immer genauso stark wie er sein muss, um seine Gegner besiegen zu können.

Gutes Beispiel ist hier der Kampf gegen Garou der von "Gott" besessen war. Saitama Kraft stieg Potenzial zu seinem Gegenüber. Im Kampf zwischen den beiden mussten 2 Galaxien dran glauben und Saitama erreicht dann ein Level, in dem er einen Schlag austeilte der Garou in der Vergangenheit traf, bevor "Gott" die Kontrolle übernehmen konnte.

Son Goku hingegen wächst ebenfalls mit seinen Herausforderungen, allerdings muss er immer erst trainieren, da er vorher vermöbbelt wird.

Schwierig zu sagen. Saitama zeigt sein Potential ja nie wirklich. In der einen Folge mit den Aliens erfahren wir allerdings, dass ihm die Gravitation eines schwarzen Loches keine Schwierigkeiten bereitet. Vegeta trainiert allerdings im Vergleich nur zu einem Bruchteil ähnlichen Schwerkraft und es für ihn hart.

Was die Strahlenangriffe angeht und die Potentiale Planeten zu zerstören, wirkt Goku und Co. kräftiger. Hierbei muss man aber sagen, dass Goku eigentlich schon so stark sein müsste, dass jeder Schlagabtausch einen Planeten zerstört. Scaling ist immer ein Ding in diesen Anime.

Der, auf den der Autor Lust hat. Das sind fiktive Charaktere.

Saitama, easy win, nichtmal vergleichbar. Saitama hat keine Grenzen bezüglich Stärke, Geschwindigkeit und bei alles anderem. Lest den Manga, dann wisst ihr es.