Wer ist Stärker Goku oder Cthulhu?

2 Antworten

Ich habe Lovecraft leider noch nicht gelesen, deshalb ist alles, was ich weiß, dass Cthulu nicht von der Erde kommt, sich seine Materie von allem uns bekanntem sehr unterscheidet und jeder der ihn ansieht dem Wahnsinn verfällt.

Den letzten Punkt könnte Goku relativ einfach mit dem Ultra Instinct umgehen, in diesem Zustand muss er nichts wahrnehmen um kämpfen zu können.

Ich weiß nicht wie resistent Cthulu gegen physische Angriffe ist. Ein Schlag, dessen Druckwelle alleine schon das Universum zerstören könnte sollte auch Cthulu ernst nehmen, es sei denn er ist immun gegen physischen Schaden. Wenn das der Fall sein sollte könnte Goku nur noch versuchen ihn in einen Stern oder ein schwarzes Loch zu werden, in der Hoffnung, dass die Gravitation ihn fesselt (vorausgesetzt Goku denkt an diese Möglichkeit, immerhin ist er nicht unbedingt der schlauste).

Eine ähnliche Möglichkeit wäre noch die Versieglung durch das Mafuba, mit seinen starken psychischen Fähigkeiten könnte Cthulu jedoch vielleicht jemanden dazu manipulieren das Siegel zu lösen, vorausgesetzt er kann sie im versiegelten Zustand einsetzen.

Goku hat ein auf jeden Fall paar Optionen, jemand der Lovecraft gelesen hat sollte hoffentlich einschätzen können wie wirksam diese sind.

Cthulhu, denn er kann nicht vernichtet werden. Er fällt in den Todesschlaf und erwacht dann wieder, wenn die Sterne richtig stehen.

Der große Priester von den Sternen, der Schlüssel zu allen anderen Großen Alten, das Lauffeuer, das mit seinem bloßen Erwachen den Verstand ins Chaos stürzen kann, ist nicht grundlos das sichere Ende allen irdischen Lebens.

Goku ist ein Sterblicher, hat einen menschlichen Verstand. Er würde bei Cthulhu, wenn Cthulhu es will, sofort dem Wahnsinn verfallen, all seine Kampfkraft wäre wertlos, weil Gokus Geist zerschmettert wäre. Er würde sich selbst vernichten und Cthulhu kann nicht verlieren.

Er hat nichts zu verlieren, selbst, wenn Goku den Ultra Instinct nutzt und ohne Verstand kämpft. Physischer Schaden ist machtlos gegen ihn, seine Materie folgt seinem Willen, der so unendlich viel größer ist, als der eines Sterblichen. Er hat nichts, was Goku begreifen könnte. "Stirbt" er, erwacht er einfach wieder, denn "es bleibt nicht tot, was lange ruht".

Wird er versiegelt, so wird er schon längst genug Fanatiker angehäuft haben, weil alle dem Wahnsinn verfallen sind, die ihn direkt wieder befreien würden.

Selbst Hastur, der König in Gelb, kann Cthulhu nicht besiegen, stattdessen kreierte deren Kampf nur einen neuen Alten, Rhogog, einen Baum, der Bewusstsein erlangte.

Cthulhu ist eine unumstrittene Komponente seiner selbst, ausgestattet mit einer Armee aus zahllosen seiner grauenhaften Brut, die Cthulhi, das Sternengezücht.

Cthulhu könnte nahezu das gesamte DB Universum besiegen, nur Götter könnten überhaupt hoffen, sich ihm zu widersetzen.

Cthulhu könnte nur von den Äußersten Göttern besiegt werden, doch die haben kein Interesse, Leidenschaft ist ihnen fremd, sie existieren einfach nur, können natürlich gerufen werden, aber scheren sich nicht um die Menschheit oder gar dem Universum, da sie in Sphären sind, die dieses Konzept übersteigen.