Wer ist schuld?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beide 56%
Eher er 33%
Eher ich 11%

10 Antworten

Beide

Vergiss ihn, es wäre mit euch sowieso nix geworden sondern einfach nur kompliziertes Drama. Ihr erwartet beide Dinge voneinander, die ihr selbst nicht einhalten könnt.

Such dir besser einen Mann der weniger eifersüchtig ist, wenn du mal vor die Tür gehst. Ich weiß nicht warum Frauen sich immer Typen suchen, von denen sie kacke behandelt werden. Sei froh, dass du ihn los bist, anstatt darum zu betteln, für ihn die enthalsame Sklavin sein zu dürfen, während er sich mit anderen vergnügt.

Ich werde hier garantiert keine Schuldfrage beantworten. Ich finde es unmöglich, wenn man Leuten, die keine Richter sind, die Macht gibt, zu urteilen. Abgesehen davon ist die Suche nach einem Schuldigen überhaupt nicht zielführend. Es ist auch unfassbar, wie viele Leute sich hier festlegen und jemandem die "Schuld" geben.

Für dich sollte klar sein, was du akzeptierst und was nicht. Das sollte dir klar sein. Ob das dann "objektiv" richtig oder falsch ist, spielt keine große Rolle. Entweder kannst du mit gewissen Umständen leben oder eben nicht, ganz unabhängig davon, was die User hier im Forum behaupten. Treffe eine Entscheidung immer auf Basis deiner Erfahrung und deinen Wünschen. Viel Erfolg dabei!

Beide

Man sollte erstmal mit alten Sachen abschließen, bevor man sich ins neue stürzt.

Wenn dann auch noch beiderseitig schon am Anfang gelogen wird, ist das keine gute Basis und von daher solltet ihr beide einen Schlussstrich ziehen und gut ist

Da bist du voll an den Falschen geraten. Sei froh, dass du ihn los bist. Eine Trennung braucht immer Zeit um sie zu verarbeiten und diese Zeit hast du dir nicht gegeben. Ich möchte hier die Schuldfrage nicht bewerten. Eins steht für mich aber fest, dieser Mann ist das Allerletzte und das weißt du.

Beide

Gelogen habt ihr beide gleich am Anfang, so baut man keine Beziehung auf.

es passt ihm nicht, dass ich mit Männern Kontakt habe

Da hat er definitiv übertrieben, mit dem wärst du nie glücklich geworden.