Wer ist schneller, ein Hase oder ein Wolf?

5 Antworten

Auf langen Strecken glaube ich der Wolf 🐺 und dann hängt das auch noch vom Gelände ab... Und dem alter der Tiere... Und so weiter... Aber Hasen schlagen hacken also können Sie dem Wolf, bzw da Wölfe Im Ruder jagen den Wölfen, durchaus entwischen.

Ein Hase kann für relativ kurze Zeit etwa 70km/h schnell laufen, ein Wolf "nur" 50km/h, hält diese aber dafür länger durch.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Bei kurzen Strecken der Hase, bei Langen der Wolf:

Auf kurze Strecken der Feldhase. Hasen versuchen so lange wie Möglich in ihrere Sasse dem Hasenlager auszuharren bevor sie fliehen. Das ist eine Mulde im Boden in der sie gut getarnt sind .Einen Bau haben sie nicht. Der Feldhase kann 70 KHM schnell laufen und gut Haken schlagen. Wölfe erreichen bis zu 50 KHM können diese aber länger durchhalten.