Wer ist oder war der beste Spieler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pelé 33%
Lionel Messi 33%
Cristiano Ronaldo 17%
Diego Maradona 6%
Gerd Müller 6%
Ronaldinho 6%
Zinédine Zidane 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerd Müller

Er war der effektivste und wertvollste Spieler

Lionel Messi

Lionel Messi erzielte alle drei argentinischen Tore beim 3:0-Sieg gegen Bolivien in der südamerikanischen Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ und wurde damit Südamerikas erfolgreichster Torschütze auf internationaler Ebene.

...

Messi bricht den kontinentalen Rekord von Pelé

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Hallo!

Für mich persönlich gab/gibt es nie „den besten Spieler“. Jeder der oben genannten hatte seine Stärken und seine Schwächen.

Messi, Ronaldo, Maradona und Ronaldinho sind/waren sehr bekannt für ihr Dribbling.

Warum sollte der Beste nicht auch mal ein Abwehrspieler gewesen sein? Es zählen bei weitem nicht immer die Tore, denn es ist das Beste, was mir auffällt: Für die meisten sind die Spieler am Besten, die viele Tore oder „coole“ Dribblings machen.

Es hängt auch von der Tagesform ab: Schau dir zum Beispiel mal de Bruyne an. An einem Tag ist er (für mich) einer der Besten und an einem anderen Tag spielt er wie ein… „Anfänger“. Verstehst du, was ich meine?

Das ist jetzt mal meine persönliche Meinung.

LG und bleib gesund! 🍀

Banbigaiming
Beitragsersteller

Also könnten dann auch Verteidiger wie Sergio Ramos, Mats Hummels, Virgil van Dijk, David Alaba, Rúben Dias, Antonio Rüdiger, Matthijs de Ligt, Kalidou Koulibaly, Thiago Silva, Milan Škriniar, Niklas Süle, Aymeric Laporte, Pau Torres, Jules Koundé, Gerard Piqué, Raphaël Varane, Lucas Hernández, Dayot Upamecano, Leonardo Bonucci oder Marquinhos in der Umfrage sein. Oder?

Guitarist267  31.12.2022, 14:22
@Banbigaiming

Einige davon schon. ^^
Jules Koundé würde ich allerdings am wenigsten dazuzählen, denn der ist einfach nur schlecht😆

Guitarist267  31.12.2022, 14:26
@Banbigaiming

Nein, hätte ich nicht. Er zeigt keine konstanten Leistungen mehr und zählt für mich als Schwäche beim BVB.

Pelé

Pele - der einzige Spieler, der den Weltmeistertitel auch dreimal geholt hat und Brasilien zu drei WM-Titeln geholt hat. Die anderen haben es noch nicht mal zweimal geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby
Pelé

Leicht zu merken, dieser Name Pelé.