Warum ist Lionel Messi besser als C.Ronaldo?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Lionel Messi 45%
Christiano Ronaldo 35%
Ronaldinho 11%
andere 9%
Özil=) 0%

32 Antworten

Ronaldinho

nimmt es mir nicht übel aber ich finde ronaldo ist technisch auf jeden fall besser als messi! ich mag ronaldo nicht weil er arrogant ist aber wer sich seine vids anschaut ich meine echt sehr viele dann sieht man das er den übersteiger perfektioniert hat sogar besser als robinho! und andere fähigkeiten hat die messi eben nicht hat. zu messi muss ich sagen das er ein kleiner wirbelwind ist aber fast immer der konfrontation aus dem weg geht da er nicht die dribblings wie ronaldo oder ronaldinho hat. er läuft oft vom gegner weg anstatt ihn mit selbsbewusstsein auszudribbeln. wobei ich auch gestehen muss das das für mich keine dribblings sind da keine tricks dabei sind es ist einfach mit dem ball schnell laufen. ausserdem müsst ihr mal die gegner von messi anschauen: meistens große abwehrspieler die für die kopfbälle geeignet sind aber dafür sehr unbeweglich. solche spieler haben einfach keine chance gegen messi! die einzigen abwehrspieler die ihn außer gefecht setzten können sind eben auch kleine flinke wie z.b lahm! erinnert ihr euch noch an die wm wo deutschland argentinien 4:0 weggehauen hat? da hat messi sehr viel bälle bekommen und konnte nicht an der abwehr so wie bei barca vorbeirennen weil seine gegenspieler locker sein tempo mithalten konnten. so nebenbei bin ich ronaldiho fan weil er den fussball revolutioniet hat! er hat ihn für immer verändert da kann ronaldo noch so viele harte übersteiger machen und messi durch alle 11 gegner 2mal durchrennen! konkrete beispieler sind wie viele tricks ronaldinho erfunden und perfektioniert hat z.b espaldinha und elastica. er is einer der besten teaplayer,der beste freistoßschütze, flankengeber und techniker der welt ( ich rede über barca zeiten, obwohl er 2010 no.1 assistgeber in EU war). als er bei barca gespielt hat dachte man fussball wäre schon auf dem höchsten niveau, aber er bewies immer wieder das gegenteil und die geschichte fussball musste immer wieder neu geschrieben werden! aber seine zeiten sind leider vorbei, ich hoffe das ein anderer spieler kommen wird der so viel veränderung bewirken wird aber die chancen sind sehr gering finde ich. nochmal kurz zu messi im vergleich zu roaldo und ronaldinho: messi in der jugendmannschaft von barca schon ein sehr großer voteil da er auch viel von ronaldinho und anderen z.b. mitdem durchlaufen abschauen konnte, ronaldo in der jugendmannschaft von lissabon, ronaldinho in porto allegre dann zu psg und dann erst nach barca! wir wissen doch alle das diese mannschaften von cr7 und r10 nicht mit barca mithalten können! ronaldo und ronaldinho können ausserdem noch freestyle was sehr viel können an ballgefühl und -kontrolle mitsich bringt um noch besser mit jeder situation klarzukommen was messi halt nicht kann. viele fragen sich was bringt freestyle im fussball aber jeder der es kann weiss es und die es nicht können müssen verstehen das es besser ist soetwas zu können als nicht zu können logisch oder? cr7 und r10 spielen auch futsal die königsdisziplin des dribblings meistens in der halle und ganz ehrlich glaubt ihr messi würde so in einer kleinen halle auf sehr engem raum mit seinen skills abgehen? ich glaube hier kennen auch alle die antwort das es eben nicht so ist! leute das ist meine meinung die ich durch unzählige fakten, videos, diskussionen und eigene erfahrungen gebildet habe! natürlich gibt es noch einige wenige schwache oder stärkere argumente die vielleicht berücksichtigt werden sollten aber wahrscheinlich nicht so einen großen einfluss hätten (ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen).

beste fussballer ever:

  1. Ronaldinho er hat zu viel verändert und revolutioniert, aber ich hoffe irgendwann rutscht er weit nach unten sonst wird es sehr langweilig und das fussballerische wäre dann zu sehr ausgeschöpft!

  2. c.ronaldo weil er technisch mehr drauf hat als messi wenn messi die technik von cr7 hätte wäre messi auf jeden fall platz 2

  3. messi ein wunderkind technisch nicht sehr begabt hat aber eine enge ballführung auch durch seine geringe größe. auf jeden fall der effektivste spieler von allen dreien aber ich denke es werden noch viele wie er kommen.

ClownKrumper
Beitragsersteller

wenn wir von ballgefühl reden, muss ich dir aber sagen, dass zidane doch bei weitem noch viel mehr ballgefühl hat als ronaldinho. das hatte er auch eindrucksvoll bei der wm 2006 gezeigt, als er ronaldinho und somit ganz brasilien in den schatten spielte. auch bei dem champions league finale 2002 gegen leverkusen zeigte er der welt, was für ein genialer techniker er ist. er ist vielleicht der einzige, der so gut, so lange den ball hochhalten kann und dabei noch an verteidigern vorbei kommt, die keines wegs schlecht sind. Zidane ist natürlich auch besser als messi. Aber wir wollen nicht diskutieren, welche legende besser ist als die andere. das wäre hier nicht angebracht.

Christiano Ronaldo

Experten auf der ganzen Welt beliebtes Diskussionsthema! Die Antwort kann dabei eigentlich nur CR9 heißen – wenn man eine Studie einer spanischen Zeitung als Grundlage nimmt.

Cristiano Ronaldo. Foto: Wikipedia by Paolo Camera Trophäentechnisch hat Lionel Messi dieses Jahr alles abgeräumt, was es nur abzuräumen gab. Den FC Barcelona führte der kleine argentinische Dribbelkünstler zu sechs Titeln und zudem wurde Messi zu Europas Fußballer als auch zum Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. In beiden Fällen stieß der 22-Jährige Cristiano Ronaldo vom Thron. Doch nun hat der Portugiese von Real Madrid zurückgeschlagen und Messi bei einer Studie in die Schranken gewiesen.

Cristiano Ronaldo ist besser

Hierfür hat die spanische Zeitung „Marca“ einen direkten Vergleich der beiden Spieler in den unterschiedlichsten Kategorien wie z.B. Dribbling, Freistöße, Führungsqualitäten etc. durchgeführt. Das Ergebnis: Cristiano Ronaldo ist der wahre Star und besser als Lionel Messi.

Abgesehen davon, dass Ronaldo die meisten Kategorien für sich entscheiden konnte, wurden Messi seine meist durchwachsenden und enttäuschenden Auftritte in der argentinischen Nationalmannschaft zum Verhängnis.

Zwar muss man noch anmerken, dass die „Marca“ eine Real Madrid nahe Zeitung ist, aber durchaus in den Analysen richtig liegt. Hier findet ihr die einzelnen Wertungen.

All Around Spiel Cristiano Ronaldo 7 Messi 8

Individuelle Technik Cristiano Ronaldo 9 Messi 9

Körperliche Stärke Cristiano Ronaldo 10 Messi 7

Schnelligkeit Cristiano Ronaldo 9 Messi 8

Dribbling Cristiano Ronaldo 8 Messi 10

Schuss-Stärke Cristiano Ronaldo 9 Messi 8

Pass-Spiel Cristiano Ronaldo 9 Messi 9

Mentale Stärke Cristiano Ronaldo 9 Messi 7

Führungsqualitäten Cristiano Ronaldo 9 Messi 7

Freistöße und Elfmeter Cristiano Ronaldo 9 Messi 7

Insgesamt doch eine klare Angelegenheit für Cristiano Ronaldo. Ergebnis gerechtfertigt und CR7 ist wirklich besser als Lionel Messi!

ClownKrumper
Beitragsersteller

Das ist eine schlechte Analyse.Vieles könnte man stark anzweifeln und außerdem muss einem erst mal erläutert werden, wie es zur solch einer Benotung kommt. Ich meine wer kann wirklich behaupten, dass C. Ronaldo größere Führungsqualitäten besitzt als Messi. Was soll bitte schön die Schussstärke ein Kriterium dafür sein, dass ein Spieler besser ist. Meistens sind doch die Torschussversuche abhängig von der Situation in der sich der Spieler befindet. Wenn ein Lüpfer eher angebracht ist als ein strammer Schuss, dann wird natürlich Messi in deinem Vergleich durschnittlich mit einer geringeren Schussstärke abschneiden.

blackshot2  27.06.2012, 00:56

Die Marca ist eher eine Zeitung die für Real Madrid ist...Das kannst du überall nachlesen.

Sie orientiert sich eher zum Königshaus und nicht zu den Katalanen (die ein eher schlechtes Verhältnis zu denen haben)

Deshalb sind diese Mannschaften ,also Real Madrid und Barcelona solche Erzfeinde...Nicht nur wegen Lionel Messi und Ronaldo,auch politisch ist das eine starke Rivalität

Deshalb ist jeder Sieg , ob auf dem Spielfeld oder durch schwachsinnige Analysen eine Sache des Stolzes und der Ehre!

Christiano Ronaldo

Man bezeichnet Messi immer als den besten Spieler der Welt, und das nur weil Ronaldo anscheinend "arrogant" ist. (Ist er nicht aber... Ok)

Man sieht ja schon:

Bloß weil Messi mit Argentinien keinen Titel gewinnt tritt er aus der Nationalmannschaft zurück.

Ronaldo war mit seiner Mannschaft auch schon oft vor dem WM oder EM-Titel

Messi ist 29 und Ronaldo 31!!

Gutefragebeni  03.07.2016, 17:04

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ronaldinho

Ich glaub nun ist Messi eindeutig besser als Christiano Ronaldo. Aber mal schauen wie es in 1 Jahr ausschaut. Bleibt weiterhin spannend.

Viele große Weltspieler auf einem Platz:

C. Ronaldo, Lionel Messi, Iniesta, Xavi, Fabregas, Özil.

Ronaldinho

Ein Video warum ich denke, weshalb Messi niemal besser ist als CR7.

ClownKrumper
Beitragsersteller

upps, ich wollte eigentlich für C. Ronaldo abstimmen und nicht für Ronaldinho. Aber egal. So hat der eben der beste Spieler des letzten Jahrzehnts meine Stimme eben. Kann Leben damit =)!

sallar  31.05.2012, 09:44

c,ronaldo de king

bRuTaaL  04.09.2014, 14:03

Hmm... das sieht alles schön & gut aus, das video geht 6:37min loang wo alle sehr geilen dribble szenen von c. ronaldo drinne sind, wenn man so ein video von messi amchen würde, hätte das die länge von allen Herr der Ringe teilen ! :) bei messi wird nicht bei jedem dribbling ein video gemacht weil es schon normal ist :)