Von 1-10 wie würdet ihr diesen Transfer bewerten?

3 Antworten

Nmecha ist ein junger Spieler und könnte sein Potenzial bei Borussia Dortmund weiterentwickeln. Mit bereits 22 Jahren hat er bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt, was ihm helfen könnte, sich schnell in das Team zu integrieren. Außerdem deuten seine Statistiken der vergangenen Saison mit 32 Spielen, 3 Toren und 6 Vorlagen darauf hin, dass er zumindest in der Lage ist, einen gewissen Beitrag zu leisten. Wie man es vom BVB kennt, soll der Transfer Teil einer langfristigen Planung sein, um junge Talente in das Team einzubinden und eine solide Grundlage für die Zukunft zu schaffen.

Widderrum ist die Anzahl der Scorer in der Saison 22/23 9 Scorer in 32 Spielen, 21/22 3 Scorer in 18 Spielen von Nmecha in den vergangenen Spielzeiten nicht besonders überzeugend und so besteht die Frage, ob er in der Lage sein wird, den Spielertyp von Jude Bellingham zu ersetzen. Verglichen mit Bellingham in den ersten beiden Saisons in der Bundesliga sind Nmechas Werte geringer. In der ersten Saison von Bellingham erzielte er 5 Scorer mehr als Nmechas erste Saison in der BL, in der zweiten Saison 11 Scorer mehr also insgesamt 20 und das obwohl er die "defensivere" Position übernimmt. Bellingham agiert als ZM, während Nmecha eher als ZOM positioniert ist. Der Transferpreis von 30-32 Mio + Boni für diese Qualitäten die er bisher gezeigt hat sind nicht unbedingt beeindruckt.

Am Ende muss man abwarten wie er sich im Verlauf der nächsten Jahre entwickelt. Es kann sein das er in den nächsten Jahren der nächste 9 stellige Transfer wird oder eben auch nicht. Von dem was ich bisher gesehen habe würde ich diesem Transfer 4.5 geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Find ich ziemlich teuer. Ist so ein typischer BVB Transfer. Entweder hauts hin und er wird zum Adeyemi der Rückrunde oder er ist ein weiterer Hazard.