Wer ist nun die Mutter von Herkules? Alkmene oder Hera?

3 Antworten

Alkmene. deshalb ist hera immer sehr wütend auf zeus und herakles und herakles auch ein HALBGOTT. wäre hera die mutter wäre er ja ein richtiger gott. alkmene ist aber nur ein mensch.

Seine leibliche Mutter ist Alkmene, der sich Zeus in Gestalt ihres Mannes Amphytrion genähert hat. Zeus hat aber Herakles an der Brust Heras saugen lassen, damit er unsterblich werde. Diese bemerkte es und zog ihn weg. Aus der Milch, die dabei wegspritzte, soll unsere Milchstrasse entstanden sein.

Alkmene

hera ist ja eifersüchtig aus alkmene weil sie die neue geliebte von zeus ist