Wer ist mutiger und warum?

Hermine Granger 93%
Ginny Weasley 7%

15 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermine Granger

Sicherlich sind Hermione und Ginny beide zurecht in Gryffindor und damit teilen sie wohl eine Grundhaltung von Courage und Mut. Keiner von beiden kann man das ganz absprechen.

Hermione ist meines Erachtens sehr viel mutiger und entschlossener, wobei Ginny gegen Ende etwas aufholt. Hermione hat aber vor allem auch eine bessere Balance aus Überlegtheit und Mut, bevor sie handelt. Dann aber, ist Hermione sehr mutig und setzt alles ein.

Nun sehen wir ja aber auch viel mehr Szenen mit Hermione und sie steht als Teil des Trios im Mittelpunkt der gesamten Geschichte. Sie ist eine der Heldinnnen hier. Ginny ist dagegen nur eine Nebenfigur. Das macht ein faires Bewerten natürlich ohnehin etwas schwierig.

Bei Ginny hat man manchmal das Gefühl, dass sie vor lauter Verliebtheit Dinge tut oder wagt, die nicht unbedingt primär "mutig und tapfer" sind, sondern gewissermaßen törichte Selbstgefährdung. Wie sie im "Halbblutprinz" aus dem Elternhaus hinter Harry her stürmt, ist eher unklug und ich würde das nicht primär als mutig bezeichnen. Das ist eher kopflos und dumm. Gute Helden denken schon mal nach, bevor sie handeln.

Hermine Granger

Heyyho 👋

Ich finde Hermine mutiger!
Ginny ist auch mutig, aber nicht so krass wie Hermine.

Hermine hat sich in der Harry Potter Story einfach mit viel mehr Gefahren und so auseinandersetzen müssen als Ginny.
Deshalb wirkt Hermine auf mich auch sehr selbstbewusst und mutig.

Ginny kommt mir im Vergleich etwas unsicherer vor und deshalb wirkt sie auf mich nicht so mutig.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Giovanna409  10.05.2021, 20:43

Ginny ist nur in den Filmen so unsicher. In den Büchern ist sie total Selbstbewusst. Ich stimme dir zu dass Hermine mutiger rüberkommt als Ginny, auch im Buch, aber ich glaube sie sind in etwa gleich mutig. Ginny hatte nur nicht so viele Möglichkeiten das zu beweisen. Allerdings leitet sie ja im siebten Band mit Neville und Luna dis DA, wobei sie sicher auch sehr oft von den Carrows gefoltert wurde, das halte ich auch für sehr mutig und tapfer

ArinaArande  12.05.2021, 11:33
@Giovanna409
Ginny hatte nur nicht so viele Möglichkeiten das zu beweisen.

Hm ja stimmt da hast du recht.
Ich kenne natürlich auch alle Bücher. Ich hatte aber trotzdem immer das Gefühl, dass Hermine mutiger ist.

Aber wie du schon sagst, das liegt vielleicht daran, dass sie sich nicht soviel beweisen konnte. Was aber halt auch daran liegt, dass Hermine halt ein Hauptcharakter ist und Ginny ja nicht so.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Hermine Granger

Hermine ist meiner Meinung nach die Mutigere von Beiden. Sie hat trotz ihrer Herkunft immer nach vorne geschaut und hatte viel mehr Kämpfe als Ginny. Ginny ist auch Mutig aber nicht so mutig wie Hermine meiner meinung nach