Mit wem shippt ihr Hermine?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ron 40%
Harry 25%
Draco 15%
Fred 10%
Bellatrix 5%
Tom Riddle 5%
Severus 0%

1 Antwort

Harry

Genaugenommen fand ich, dass für Hermione keiner dabei war. Am ehesten hätte noch Harry gepasst: Zwei starke Persönlichkeiten zusammen. Und sie mögen und schätzen sich ja schon sehr, da hätten sie sich auch verlieben können.

Ron und Hermione passt für meinen Geschmack so gar nicht und war ziemlich absurd. Das ist irgendwie so gar nicht stimmig.

Mit Ginny und Harry kann ich gut lebe, vor allem in den Büchern.

Hermione und Snape ist absurd, wieso sollte sie so einen kranken Vaterkomplex haben und diesen Fiesling toll finden?

Hermione und Draco ist noch absurder. Draco ist einfach nur ein "piece of shit", super feige, super fies, der Mobber schlecht hin. Die beiden sind doch wie Feuer und wasser, wie gut und böse. Das passt ganz genau Null.

Kitty255
Beitragsersteller

Meine Meinung, nur das mit Ron nicht, war aber interessant mal zu hören, gibt es sonst jemanden, zu dem du denkst, dass sie passen würde?

Kajjo  21.04.2021, 13:42
@Kitty255

Es gibt in dem Buch ja leider nur wenige andere männliche Nebenrollen, die wir gut genug kennengelernt haben und die plastisch genug beschrieben wurden.

Harry Potter ist halt nicht auf Lovestorys angelegt gewesen.

Kitty255
Beitragsersteller
@Kajjo

Ja, das stimmt @Kajjo

Kajjo  22.04.2021, 13:33
@Kitty255

Ja, leider. Etwas mehr Erotik wäre für mich als Erwachsener toll gewesen.

Aber es ist auch schön, dass solche Jugendbücher altersübergreifend genossen werden können.

Eric12410  21.04.2021, 14:25

Ich denke du solltest dich noch einmal mit draco und severus befassen

Kajjo  21.04.2021, 15:14
@Eric12410

Es gibt wohl hoffentlich einen Konsens gegen Mobbing, oder?

Draco war das Beispiel par excellence dafür: Feige, fies und zwei dumm-dämliche Schlägertypen an seiner Seite, weil er ohne sich nicht getraut hätte.

Warum sich irgendjemand mit diesem "piece of shit" identifiziert, verstehe ich nicht. Ist man gerne Mobber? Ist das jetzt wieder in, Schwächere zu ärgern und dazu auch noch Hilfe zu brauchen?

Typen wie Draco hat wohl jeder ins einer Schullaufbahn mal gehasst -- oder war selbst so. Das wäre noch übler.

Ja, Draco hatte eine Kindheit, in der er Todesser vorgelebt bekam. Ist keine Ausrede für Feigheit oder Fiesheit.

Severus: Ja, ich kenne ihn ganz genau. Sein Charakter ist komplexer, vor allem auch wegen der Lily-Liebesstory. Aber zu alt und griesgrämig wäre er für Hermione ja wohl trotzdem. Warum sollte eine 16-Jährige mit so einem alten Knacker was anfangen? Das wäre ja widerlich.