Wer ist mein Schutzengel(Muslime)?

4 Antworten

Alles unwichtig, was du schreibst. Es gibt im Islam keine Sternzeichen. Astrologie ist haram. Wer deine Schutzengel sind, das weiß nur Allah. Was wir wissen ist, dass jeder Mensch jeweils zwei Schutzengel für die Nacht und zwei für den Tag hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Muslime meinen, dass zwei Engel die Menschen immer begleiten: Der Engel auf der rechten Schulter verzeichnet die guten und der auf der linken die schlechten Taten im "Buch des Lebens", das vor dem Gericht Gottes aufgeschlagen wird. Sie werden nicht "Schutzengel" wie im Christentum genannt, sind aber in gewisser Weise auch Hüter - die Stimme des Gewissens, die die Menschen vor dem Bösen warnt. Dennoch sind es im Islam nicht die Engel, die beschützen, sondern es ist letztendlich Gott. Man wünscht sich die Begleitung Gottes und nicht die Begleitung der Schutzengel. (Quelle: ndr.de)

Im Artikel steht es zwar nicht, daher ergänze ich es einfach einmal: Die beiden Engel heißen Raqib und Atid. Raqib sitzt auf der rechten Schulter und merkt sich die guten Taten. Atid sitzt auf der linken Schulter und merkt sich die bösen Taten.

Aber beide Engel sind natürlich gut, selbst wenn sich Atid nur die schlechten Taten merkt.

Woher ich das weiß:Recherche

ich kenne niemanden der einen namentlich genannten schutzengel hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du nichts gefunden weil es keine Schutzengel gibt? Die wären logistisch auch total überfordert.