Wer ist mein Netzwerkadministrator?

2 Antworten

Den findest nicht vom Computer aus, es sei denn, seine Daten stehen in Deinem Adressbuch oder auf dem Desktop oder sind in einer Datei hinterlegt.

Für gewöhnlich findest den Netzwerkadministrator, also denjenigen, der das Datennetzwerk betreut und verwaltet, in der IT-Abteilung Deiner Arbeitsstelle. Solltest nicht wissen, wo das ist, frage im Personalbüro oder direkt Deinen Vorgesetzten.

Sitzt bei Dir zuhause am Computer an einem Single User System, bist Du selbst der Netzwerk- und Systemadministrator.

Das ist die Person, die für die IT-Administration in deinem Netzwerk zuständig ist. Du musst selbst wissen wer das ist, zumal er dir den PC zur Verfügung gestellt haben sollte.