Kann ich meinen alten PC an meinen neuen PC anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst beide PCs an der Monitor anschliessen. Dann einfach die Quelle des Eingangssignals wechseln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NackterGerd  20.01.2020, 22:28

Und nicht vergessen - beide Renchner mit dem gleichen Netz verbinden. ...

Sonst nützt gemeinsamer Monitor nicht viel

In Prinzip ja

Die meisten Monitore haben mehrere Eingänge

Beide Rechner müssten im Netz hängen und über Verzeichnis freigeben könntest du von dem Einen auf den Anderen zugreifen.

Aber warum so umständlich und nicht einfach USB Kartenleser für paar Euro kaufen ?

Ist vermutlich Billiger

Du kannst ganz einfach das Kartenlesegerät aus dem PC rausbauen und in deinen jetzigen PC einbauen.

Da gibt es viele Tutorials auf YouTube zu

Hier ist zumindest ein Tutorial wie man es einbaut https://www.youtube.com/watch?v=JB5eGmvf4n8

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber warum baust du nicht einfach dein altes Kartenlesegerät in den neuen Tower.

cleopatra22
Beitragsersteller

Habe keine Ahnung von sowas.

tryanswer  20.01.2020, 17:57
@cleopatra22

Das ist nicht wirklich schwer. Schau einfach mal auf youtube, wie man ein Laufwerk austauscht - der Ablauf ist der selbe.