Wer ist klüger : Shinichi Kudo oder Light Yagami?

6 Antworten

Also danke erstmal ich habe gerade herzlich über deine frage gelacht :D

Hm das ist schwer. Ich denke allerdings Shinichi, da Light *SPOILER*........

am ende starb und "zu voreilig" war..

Aber das ende von dc kenn ich noch nicht.. ich bin aber wie gesagt eher für Shinichi.. er handelt auch für die Gerechtigkeit und das macht ihn noch kluger meiner Meinung nach

KyleBroflovski  10.12.2017, 00:18

Der spoiler war so unnötig. was hatte das mit der frage zutun

Hmm sehr schwer. Ich hoffe erst Mal dass ich nicht davon beeinflusst werde wenn ich lieber mag aber gut... Also erst Mal ist die Frage wie du 'klug' definierst ? Vom IQ her dürften die beiden ungefähr gleich auf sein, Light-kun vllt etwas besser. Wenn du implizieren wolltest: könnte Shinichi Light stellen, würde ich sagen NEIN. Light-kun ist zu voraus sehen für Shinichi. Er würde sich nicht verraten, keinen Fehler begehen und eine Aussage tätigen die ihn überführen könnte, geschweige denn Beweise zu hinterlassen, was ja schon fast eine Kunst ist wenn man ein DN besitzt. Und wenn du bedenkst: es waren die Soko, L, Near und noch weitere Personen die ich noch nicht kenne weil ich noch nicht fertig geschaut habe sondern gespoilert wurde, nötig, um Kira/ Light-kun zu besiegen. Da hätte Shinichi allein nie eine Chance. L IST denke ich von den beiden der bessere Detektiv. Wenn die beiden zsm arbeiten würden wäre es schon interessanter... Allerdings muss man sich noch sagen dass es schwer ist einen Vergleich zu ziehen, da DC eher auf Unterhaltung/Comedy und vor allem ein eher junges Publikum abziehlt, während DN eine sehr viel Komplexere Story hat. Die Fandoms sind zu unterschiedlich. Würde man die Charas am das jeweilige Fandom anpassen, würde im DN Fandom Shinichi weitaus komplexer sein und zumindest eine sehr Hilfreiche Unterstützung für L, währen Kira im DC Universum entweder so gut wie unbesiegbar wäre oder aber man ihm viel seiner Vorraussicht/ seiner Intelligenz/ etc absprechen müsste. Oder man könnte seine Arroganz so erhöhen dass sie ihn zu einem Fehler verleitet. Beides Optionen die ich mir bei Light-kun nicht wirklich vorstellen kann...

Woher ich das weiß:Hobby

Shinichi Kudo denke ich eher

Hmm schwer zu sagen aber eigentlich würde sagen light weil er doch ne landesweite Auszeichnung hat.

Shinichi kudo. Das ist doch klar wie klosbrühe xD