Wer ist klüger, Light Yagami oder L?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

L 55%
Light 43%
Mello + Near 3%
Mello 0%
Near 0%

6 Antworten

L

L wusste eigentlich schon die ganze Zeit, dass Light Kira ist, und hätten sie ihm das einfach alle geglaubt, hätte er eventuell auch nicht sterben müssen :)

Near und Mello sind meiner Meinung nach nicht einmal zusammen L würdig...

Und Light war zwar auch ein sehr kluger Charakter, aber L ist nicht umsonst der beste, zweitbeste etc. Detektiv der Welt..

JimmyDaHood  27.09.2019, 06:51

L wusste es nicht, das war nur eine annahme.

Kira ist es welches am ende durch seinen Plan gesiegt hat.

yusuf155  29.09.2019, 02:08
@JimmyDaHood

Junge lutsch doch direkt bei Light Ok wir haben es verstanden.

Ich sagte auch: L wusste das er Kira ist und das hatte man auch im Japanischem Komik(Manga) erfahren.

ICH...LAG....NICHT....FALSCH

Light

Ich denke es ist entweder Light oder L, zwar hat Light so ziemlich am Ende gewonnen aber L hatte kein Death Note, was ihm einen sehr großen Nachteil verschaffte. Warscheinlich hten beide sogar genau gleich viel IQ, denn wenn L das Death Note gefunden hätte, würde Light wohl genauso schlau sein, vielleicht etwas Dümmer. Auch wenn ich für Light gestimmt habe denke ich dass es L ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Light

L, Near, und Mello habe es nur gemeinsam mit vielen Anderen (FBI, SPK, Japanische Polizei, etc.) zusammen geschafft Light zu besiegen.

Es war also 3+ gegen einen.

Light hingegen hatte zwar das Deathnote und indirekte Hilfe von Rem und Misa, musste sich allerdings auch permanent verstecken und wurde am Ende nur durch eine Anreihung fremder Fehler (z.B Mikami) besiegt.

Zudem hat Light auch "Ideologisch" gewonnen in sofern, dass er gezeigt hat, dass er sein Ziel erreicht hat, (Kriminalität um 70% gesunken, etc.) bzw. hätte wenn er nicht aufgehalten worden wäre.

Es gibt sogar Schätzungen die davon ausgehen, dass Kira durch die Reduzierung der Kriminalität mehr Menschen das Leben gerettet als genommenen hat (es gab auch keine Kriege mehr).

XDGUYkdc  19.07.2022, 03:22

Zudem hat er L und Mello umbringen lassen und bei Near hat nur noch das "r" von "Nate River" gefehlt.

Und 12 FBI Agenten und und und.

L

Wer alles ganz klar gecheckt hat weiß das L der schlauste ist.

Er sagte ja bevor er Starb .... Wenn ein Shinigami mich töten sollte dann .... TOT

Eigentlich wollte er das sagen:

Wenn ein Shinigami mich töten sollte,dann ist Light Kira

Wo L beim Sterben Light ansah sagte er auf Japanisch(leise) :

"Ich lag nicht falsch"

Light hatte nur Glück das L sein Satz nicht aussprechen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren am schauen...

JimmyDaHood  27.09.2019, 06:58

Und genau das macht Light zum Sieger.

Das hat nichts mit Glück zutun, Light sein Plan war einfach "besser" und schlauer durchdacht.

Aber ob er gleich Schlauer sein soll, ist eine andere Frage, immerhin hat L von sogut wie gar nichts Kira entlarven können am ende, nur eben zu spät.

yusuf155  27.09.2019, 20:35
@JimmyDaHood

Du hast es immernoch nicht verstanden.

L wusste von Anfang an das er eigentlich LIGHT Kira war nur er brauchte den Beweis!

Außerdem hat es natürlich mit glück zu tun wenn er seinen Satz nicht aussprechen konnte.

Von Light war dies nicht geplant das l genau in diesem Moment STERBEN sollte.

Da er sowieso gleich sterben wird.

L ist schlauer als Light

JimmyDaHood  27.09.2019, 21:07
@yusuf155

Du hast mich nicht verstanden.

L wusste rein gar nichts, den Beweis wollte Er gerade weil Er sich nicht sicher war das Light Kira ist.

Light ist nun mal der Sieger gewesen, gerade weil er eine bessere Strategie zu bieten hatte als L.

JimmyDaHood  28.09.2019, 14:51
@OtakuKebabGamer

Eventuell weil er ein "Kandidat" von Millionen anderen war?

Er kann nicht einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen "Du bist Kira", abgesehen davon gibt es noch eine Prozentige Wahrscheinlichkeit welches L oft benutzt, und Kira besaß keine 100%.

Ergo bedeutet das, Er weiß es nicht, das war lediglich eine ziemlich genaue Vermutung, was Er auch selbst gesagt hat zu Lights Vater.

Hast Death Note wohl nie zu ende gesehen gell? 😉

Problemkind929  28.09.2019, 15:05
@JimmyDaHood

Genau er war sich nie zu 100% sicher das Light Kira ist, deswegen hat er immer versucht Fallen aufzustellen wie das mit den Kameras.

Was er wollte war 100%.

JimmyDaHood  28.09.2019, 15:09
@Problemkind929

Exakt so ist es.

Was ich damit sagen will ist keinesfalls das L "dümmer" ist, was reine Intelligenz angeht ist für mich ganz klar Light vorne, doch was Logische Schlussfolgerungen angeht, eindeutig L.

Allein das Er es geschafft hat von solch einer Menschenmasse in kurzer Zeit Light zu 90 % zu Identifizieren heißt schon was.

Und Lights Plan war nun mal Überlegener als Ls, der ist es welches am ende überlebt hat und sogut wie alles geplant hatte, und auch die sache mit dem falschen Light und dem zweiten Light. Das gehörte nunmal alles zum Plan.

Seine Intelligenz ist schon furchterregend.

Problemkind929  28.09.2019, 15:13
@JimmyDaHood

Sehe ich auch so. Meine Stimme für Schlauheit/Klugheit geht auch an Yagami.

Und nicht zu vergessen die Prüfungen in der Schule in der auch L dabei war, da ging es auch darum der Intelligenteste zu sein, gewonnen hat auch da Light.

yusuf155  28.09.2019, 16:36
@JimmyDaHood

Es ist deine Meinung die leider in der Minderheit steht.

Du hast mich immer noch nicht verstanden.

Er sagte ICH LAG NICHT FALSCH... Das heißt er wusste zu 100% das er Kira ist aber konnte ihn nicht einsperren usw,weil er keinen BEWEIS hatte aber er wusste es.

aber mal abgesehen davon ist es Fakt das Light doch Glück hatte da L sein Satz nicht aussprechen konnte.

(Wäre das von Light geplant gewesen hätte ich es akzeptiert das Light schlauer ist)

Außerdem hat es Light nicht vollendet. Die Shinigamin spielte eine große Rolle im Plan. Hätte sie normal Nein gesagt wäre nichts passiert.

Sie hat sich halt von Light erpressen lassen

JimmyDaHood  28.09.2019, 18:13
@yusuf155

Nun zum dritten mal, du hast es noch immer nicht verstanden aber ich bin es mir leid es dir erneut sagen zu müssen.

ES WAREN NIEMALS 100%...

Abgesehen von dir und dieser Kebab ist es keiner der mir wiederspricht, weil ich und auch Problemkind exakt wissen worum es geht.

Außerdem hat es Light nicht vollendet. Die Shinigamin spielte eine große Rolle im Plan. Hätte sie normal Nein gesagt wäre nichts passiert.

"Hätte" sagt schon so einiges mein lieber.

Sie hat sich halt von Light erpressen lassen

Das gehörte alles zu Lights Plan, und es ist Fakt das Light gewonnen hat da sein Plan welches er von anfang an schmiedete einfach besser war, da gibt es kein "hätte", so kann ich genau so gut sagen "hätte L schon von beginn an Light zu 100% bestätigt, wäre der Anime nach 5 Episoden schon fertig".

Oh man, einfach nur lächerlich über 2 Anime Charaktere zu streiten welcher Intelligenter ist, zwar ist es Light aber gut, bleib bei deiner Meinung, für so eine Diskussion fehlt mir einfach die Lust und die Zeit.

Schönes Wochenende noch.

JimmyDaHood  28.09.2019, 18:27
@JimmyDaHood

https://www.youtube.com/watch?v=jIhPM4Gd1Mg

Bevor ich nun ein Schlusstrich ziehe, will ich dir das noch zeigen, guck dir einfach dieses video an und verrate mir wo das genau ist wo Kira sein Satz nicht zu ende sprechen konnte welches "angeblich"s Kiras Identität verriet "Ich wuste es".

Er sagte nur "The Shinigamis....", das hat nichts mit Light zutun aber gut, du weißt es ja anscheinend besser, dann belehre mich mal, hoffen wir mal du kannst Englisch, sonst wird das nichts.

yusuf155  28.09.2019, 20:02
@JimmyDaHood

Deine Meinung interessiert auch keinen.

Die Community Experten sind auch auf meiner Seite.

n der Originalausgabe murmelte L, als L zu Boden ging und das dünne Lächeln des Lichts sah, so "Ich ... war ... nicht ... falsch ..."

(Sorry es kommt im Japanischem Komik vor also Manga)

JimmyDaHood  28.09.2019, 22:14
@yusuf155

Wie dämlich bitte bist du, und vorallem wie "Community Geil"?

Die Community Experten sind auch auf meiner Seite.

Dann sag mir mal von welchen Community Experten du hier sprichst?

Du scheinst nicht grad der hellste zu sein gell?

Hinterher schön behaupten...

(Sorry es kommt im Japanischem Komik vor also Manga)

Damit hast du zugegeben das ich im recht bin.

Kein Problem, Entschuldigung angenommen.

Das nächste mal wenn du versuchst mit mir zu "argumentieren" oder wie du deine Schwachsinnige Kommentare bezeichnest, dann bitte richtig. 🤭

Problemkind929  28.09.2019, 22:17
@yusuf155
(Sorry es kommt im Japanischem Komik vor also Manga)

Damit hast du dir einen Eigentor gegeben. XD

Aber gut ich kenne den Manga nicht, in dem Fall habt ihr beide Recht, da der eine Anime schaut und der andere Manga.

Jedoch ist meine Stimme trotzdem noch bei Yagami, einfach weil Jimmy indem fall Recht hat wegen der Intelligenz.

Denn die Frage ist wer Schlauer ist, und nicht wer gewonnen "hätte", aber auch da wäre es Yagami.

yusuf155  29.09.2019, 02:06
@Problemkind929

Der hier einen Eigentor ins seine Fresse gegeben hat bist du...

Benutzt immer noch dieses "XD".... Bruder dieser Trend ist schon längst ausgestorben LMAO.

Bist 3 Jahre zurückgebleiben?

Peinlich

JimmyDaHood  29.09.2019, 02:17
@yusuf155
Deine Meinung ist in der Minderheit.... deswegen juckt es niemanden.

Anscheinend bist du es dem es juckt, denn so gereizt wie du grad bist... 😂

Abgesehen davon weißt du anscheinend nicht was eine "Minderheit" ist, denn so wie ich das hier sehe und lese, bist du es welches die Minterheit vertritt.

Aber mach dir kein Kopf, das lernst du noch. 👍 🤭

Problemkind929  29.09.2019, 11:08
@yusuf155
Benutzt immer noch dieses "X"...Bruder dieser Trend ist schon längst ausgestorben L

Wir sind keine Brüder, also mach dir keine falschen Hoffnungen.

Und was deine andere Antwort angeht da du ja annimst unsere sei die Minderheit, ich könnte die jetzt bsp auch meine "Dankesagungen" posten, und eines muss ich einfach klarstellen da du einfach ein ziemlich Dummer Mensch bist.

Wie wird man ein Community Experte?

Denkst du wirklich man wird ein Community Experte wenn dich die Mods anerkennen und dir schriftlich eine email verschicken mit dem Titel?

Falsch, man wird Community Experte wenn man genug Fragen in diesem Thema geantwortet hat, es kann also jeder ein Community Experte werden, selbst ein Mensch dessen IQ ein Stein ist wie du zum beispiel. 😉

Und wenn jemand ein Smiley Benutzt wie (XD), das zeigt dir das jemand "3 Jahre "zurückgebleiben ist"?"

Und genau das macht dich hier zum Vollidioten, denn ich bin hier anscheinend nicht der einzige welcher denkt das du eine Psychische Störung hast.

Denn sowas könnte ich auch von dir behaupten wegen deinem Grauenhaften Deutsch.

Bist 3 Jahre zurückge bleiben?

Denn anscheinend bist du auch 3 Jahre "Zurückgebleiben" 😂

JimmyDaHood  29.09.2019, 11:15
@Problemkind929

Ich glaube er denkt tatsächlich die Mods kommen ihn persönlich besuchen mit einer Schriftlichen Anerkennung um ihm den Tital als "Community Experte" zu verleihen. 🤭

Schade, wenn er doch nur wüsste das man dafür eigentlich nur eine bestimmte Anzahl an Punkten benötigt. 😂

@yusuf

Was dein Link angeht.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b859da-1569748394.png.html

Ich z.b. habe Dankessagungen von mehreren "Community Experten" erhalten, bin ich jetzt trotzdem in der Minderheit?

Als würde man mit einer Wand reden, da kann ich genau so gut Steine mit Steinen abwerfen, denn die Diskussion mit dir kommt aufs selbe hinaus. 😉

Problemkind929  29.09.2019, 11:18
@JimmyDaHood
Ich glaube er denkt tatsächlich die Mods kommen ihn persönlich besuchen mit einer Schriftlichen Anerkennung um ihm den Tital als "Community Experte" zu verleihen.

Mit Unterschriften von allen Mods aus gf.net. XD

Noch nie ein solch Menschen erlebt welches so Famegeil ist wie unser kleiner Yusuf hier. XD

yusuf155  29.09.2019, 17:24
@Problemkind929

Hast du Freunde?

Weil wer bei uns in mit XD leute anschreibt wird sofort gemobbt.

"Bruder" ist ein Trend und damit meine Ich nicht wirklich Bruder.

Junge bist du 300 Jahre Alt?

JimmyDaHood  29.09.2019, 18:10
@yusuf155

Oh Man habe ich Andres vermisst, das weckt Erinnerungen.

Video gleich mal speichern, wird mich immer an unsere "Diskussion" erinnern. 😂

Problemkind929  29.09.2019, 18:15
@yusuf155
Weil wer bei uns in mit XD leute anschreibt wird sofort gemobbt.

Na was ein Glück das ich nicht bei dir in der Gegend lebe, dann wäre ich ja der größte Mobbingsopfer überhaupt. "XD"

"Bruder" ist ein Trend und damit meine Ich nicht wirklich Bruder.

Bruder, wat is den los mit dir?

Junge bist du 300 Jahre Alt?

Nah dran.

Und Nein, ich habe keine Freunde. :)

Light

Eindeutig Light.

Er ist es welches am ende durch seinen Plan gesiegt hat.

Near welcher gegen Light gesiegt hat, konnte es auch nur durch L, da Er es war welcher praktisch alles über das Death Note rausfand.

Angeblich heißt es Mello und Near sollen zusammen so schlau sein wie L, aber ich finde das stimmt nicht.

Mello ist einfach ein Hitzkopf.