Wer ist intelligenter und Gefährlicher der Stoizist oder der Psychopath?

1 Antwort

Hallo, der stoizismus ist eine Lebenseinstellung, das Beste aus seinem Leben zu machen, OHNE auf Kosten anderer Menschen, deren Status usw...

Der Psychopath nutzt hingegen jede erdenkliche Möglichkeit sein eigenes Leben zu verbessern auch auf Kosten anderer... Natürlich sind diese beiden Begriffe an sich nochmal weit gefächert...

Beim Psychopathen kann der Mandelkern teilweise oder ganz beschädigt sein, dass keine Gefühle oder Empathie wahr genmwn werden. Die stoistische Lehre geht stark ins spirituelle/ esoterische (nur eben auf griechischen Ursprung)

Deswegen ist ein Vergleich beider theme etwas fehl am Platz. Ich hoffe ich konzte dir damit helfen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Picea007xyz  30.03.2022, 09:43

der Stoizismus ist eine Art von besonders duldsamer Philosopie, von den Stoikern abgeleitet im Gegensetz zu den Epikuräern von Epikur abgeleitet.

Der Psychopath kann ein gefährlicher, ggf. auch kranker und brutaler, rücksichtsloser und gefühlloser, selbst als Kind auch missbrauchter Krimineller sein wie viele Serienmörder wie z. B. Ted Bundy. Sie manipulieren geschickt andere Leute, sehen nach außen gut oder unauffällig aus. ( Putin und Hitler könnten auch welche sein oder gewesen sein. ) Sie streben nach Macht und Ansehen und Geld und Sex usw. rücksichtslos oder eben nach Landgewinn usw. Sie hatten auch oft keine gute Kindheit.

Psychopathen lügen und betrügen und greifen an trotz einem Nichtangriffspakt usw.