Stromanbieter / Wasseranbieter Hamburg?

4 Antworten

Günstig ist immer so 'ne Sache - Peppie85 hat dir ja schon Vergleichsportale genannt, allerdings solltest du die empfohlenen günstigen Anbieter die bei den Portalen preislich " am besten" abschneiden noch einmal im Netz gegen checken, weil die Angebote die auf den ersten Blick günstig erscheinen, dann bei Vertragsabschluss plötzlich versteckte Kosten haben.

für strom gibts diverse vergleichsportale wie finazncheck24, verivox, transparo und wie sie alle heißen, wichtig ist dass du a.) mehrere portale bemühst, und b.) dass du keinen tarif mit boni oder vorkasse wählst (häkchen im zweifelsfalle weg machen) was das wasser angeht, das ist der markt noch geschlossen. die anbieter berufen sich darauf, dass die netze nicht miteinander verbunden sind, und somit ein wasserhandel nicht möglich. dabei wäre es genau wie beim Emmisionshandel eigendlich möglich, wasserrechte zu verkaufen... aber das ist eine andere thematik...

lg, anna

PS: wegen DSL und co, würde ich mich an deiner stelle nur an die anbieter wenden, die auch bei dir wirklich eigene netzkappazitäten haben... bei dir wäre das z.b, hansenet(allice) im zweifelsfall aber auf jedenfall die telekom. kabelffernsehn müsste bei euch da unten Kabeldeutschland sein...

lg, anna

du kannst allenfalls einen Wasserwechsel in deinem Aquarium vornehmen, aber den Wasserversorger wechseln funktioniert leider nicht.

Melde dich zu Wasser hier an; https://www.hamburgwasser.de/anmeldung-bei-einzug.html

Was Strom anbelangt, bekamst du ja einige Hinweise von mehreren Usern.

bei wasser wirst bei den stadtwerken bleiben müssen,da ist der markt noch nicht offen,bei strom gibts doch jede menge anbieter,schau einfach mal im net