Wer ist für euch der beste deutsche Sportler aller Zeiten?

6 Antworten

Dirk Nowitzki, Steffi Graf, Bernhard Langer, Max Schmeling

Da man Leistungen in unterscheidlichen Sportarten nicht gut vergleichen kann, gehe ich auch danach, wer außerhalb des Sportplatzes ein Vorbild war oder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Das ist schwierig... was will man als Referenz nehmen. Es gibt Sportarten wo es keine Olympia oder WM gibt. Man sollte die aber nicht ausschliessen. Genau wie die Anzahl der zu gewinnenen Tunieren schwankt..... ich sage mal Torsten Müller der hat hier jedes Jahr auf dem Dorffest das Würstchen Wettessen gewonnen.

Jan oder Jindrich Pospisil

SEBHH  08.06.2022, 14:40

Radballer. Sind das nicht Tschechen?

Dirk Nowitzki. Ich bin kein Fan von Basketball, aber den Typen kannte man selbst dann. Er hat in der NBA alles abgerissen, obwohl er immer nur mittelmäßige Teamkollegen hatte. Wahrscheinlich wäre er mit einem ordentlichen Team mit Kobe Bryant, Michael Jordan oder LeBron James gleichgezogen. Er gehört ja jetzt schon zu den 10 besten NBA Spielern aller Zeiten