Wer ist Franz Kafka?

2 Antworten

Franz Kafka war ein bedeutender Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, geboren am 3. Juli 1883 in Prag, damals Teil von Österreich-Ungarn, heute Tschechien. Er war bekannt für seine Werke, die oft von Themen wie Isolation, Angst und dem absurden Charakter des menschlichen Lebens handelten. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Die Verwandlung", "Der Prozess" und "Das Schloss".

Kafka war ein introvertierter Mensch und sein Schreiben war stark von seinen eigenen persönlichen Ängsten und Erfahrungen beeinflusst. Obwohl er zu Lebzeiten nicht sehr bekannt war, erlangte er posthum große Anerkennung und Einfluss in der literarischen Welt, besonders nachdem sein Freund Max Brod, entgegen Kafkas Wunsch, seine unveröffentlichten Werke veröffentlichte. Kafka starb am 3. Juni 1924 in Kierling, Österreich, heute Teil von Klosterneuburg, an Tuberkulose.

Totenprinz  29.04.2024, 14:30

Sowas immer mit Quelle.

1
Just4Asking  29.04.2024, 14:31
@Totenprinz

Das ist dann deine Aufgabe das herauszufinden. Ich heiße nicht Wikipedia

1
Totenprinz  29.04.2024, 14:31
@Just4Asking

Nein ^^ Deine Aufgabe ist es eine Quelle zu nennen wenn du es schon rauskopierst ^^ du hast den Text nicht selbst geschrieben, sondern kopiert - dafür musst du eine Quelle nennen.

0
Totenprinz  29.04.2024, 15:11
@Just4Asking

Verstößt gegen die Richtlinien ^^ Dann als Hinweis: Aufpassen - kannste gesperrt werden:

Punkte-Manipulation

Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.

0
Just4Asking  29.04.2024, 15:16
@Totenprinz

Juckt mich leider nicht. Ich geb ihm ne schnelle Antwort die er offensichtlich nicht selbst schafft in wenigen Sekunden zu googlen.

0

Franz Kafka (gelegentlich tschechisch František Kafka, hebräischer Name: אנשיל Anschel; * 3. Juli 1883 in Prag, Österreich-Ungarn; † 3. Juni 1924 in Kierling, Österreich) war einer der bedeutendsten Vertreter der Prager deutschen Literatur und der deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts überhaupt.

(Quelle: Wikipedia)