Wer ist euer/eure Lieblingsmusiker/in?

7 Antworten

Mein Lieblingmusiker ist Felix Kummer. ist ein deutscher Sänger und Rapper. Kummer ist bekannt als Sänger der Rockband Kraftklub, für die er das Pseudonym Felix Brummer verwendet. Unter seinem Nachnamen Kummer und den Künstlernamen Bernd Bass und Carsten Chemnitz ist er als Rapper aktiv.

Im Juni 2007 veröffentlichte er als Teil des Rap-Projekts Bernd Bass & Linus der Profi sein erstes Album Feierabend. 2008 folgte das in den Noxwell Studios produzierte Nachfolgealbum Mit Handtuch und Kapuze. Er setzte seine musikalische Karriere fort als Rapper Bernd Bass mit der Schülerrockband Neonblocks (seit 2006).[2][3] Sie haben sich im Fitnesscenter („Kraftclub“) getroffen.[4] 2009 wurde daraus die Band Kraftklub mit Felix Brummer als Frontmann und Sänger und Karl Schumann, Steffen Israel und Max Marschk. Sein jüngerer Bruder Till spielt am Bass mit. Felix Brummer schrieb die Texte des Debütalbums mit K.[5]

Zwischen 2016 und 2019 wirkte Kummer als Feature-Rapper in Songs von Trettmann und Kitschkrieg sowie Zugezogen Maskulin und Felly[6] mit.

Ab Juni 2019 führte Kummer seine Solokarriere als Rapper unter seinem Nachnamen Kummer fort.[7] Am 27. Juni 2019 erschien unter diesem Namen die Single 9010.[8] Am 23. August 2019 folgte die zweite Single Nicht die Musik mit Musikvideo.[9] Zur Promotion seines Soloalbums Kiox eröffnete Kummer einen Plattenladen unter selbem Namen zwischen Zentrum und Brühl in Chemnitz.[10][11] Das Album erreichte auf Anhieb Platz eins der deutschen Albumcharts.[12] Am 20. Oktober 2021 kündigte er als Abschluss des Soloprojektes Kummer eine letzte Single an. Sie heißt Der letzte Song und erschien am 12. November 2021.[13][14] Als Feature-Gast ist auf dem Song Fred Rabe, der Sänger der deutschen Band Giant Rooks, zu hören.[15] Eine abschließende Tournee soll im November 2021 beginnen.[16]

Gerade Life of Agony, eine Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Michael Jackson King of Pop!

Gibt aber natürlich sehr viel gute aber auch nicht so gute Musiker.

Heyyy Mischiiiiiiiii,

ich höre gerne Musik. Gerne was deutsches wie Frida Gold, Silbermond oder Glasperlenspiel. Aber meine Lieblingsbands sind Amon Amarth oder die Wildecker Herzbuben oder auch Franzl Lang. Auch Samra, da war ich schon oft auf Konzert, auch schon Backstage wenn du weiß was ich meine ^^.

Grüßeeeeeeeeeeeee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mischi2009
Beitragsersteller

Ich war auch schon sehr oft backstage weil mein onkel ein sehr berühmter musiker ist