Wer ist euer lieblings WaCa Charakter?

7 Antworten

Von Experte Frostnase bestätigt

Sei gegrüßt!

Eine sehr häufig gestellt Frage :). Tja, ich mag mehrere Katzen gern, hier ein paar mit Begründung (Achtung, Spoilerwarnung für verschiedene Bände):

  • Schattenhelle: Keine Ahnung wieso, ich mag ihn einfach. Zuerst, in Tigerherz Schatten, war er mir ziemlich egal. Doch dann, ab Bernsteinpelz Clan fand ich ihn immer interessanter, wobei ich ihn erst in Staffel 7 wirklich interessant fand. Er wollte die Clans schließlich nicht mit Absicht in das Vergehen schicken! Und so finde ich ihn toll - zumal ich auch seine beiden Eltern gut leiden kann.
  • Wurzelquell: Am Anfang fand ich es gar nicht in Ordnung, wie er Baum behandelte, aber ich verstand ihn auch. Er schämte sich für ihn. Dann jedoch sah er die Geister, und ab da mochte ich ihn immer mehr. Als er dann Stachelfrost kennenlernte, und sie liebte, mochte ich ihn immer mehr. Und am Ende tat er viel aus Liebe zu ihr. Er tut mir immer noch leid, weil diese dann schließlich starb.
  • Stachelfrost: Ja, muss ich viel zu ihr sagen? Sie rettete alle Clans, und starb dabei! Sie tat es, obwohl sie viele Leute liebte, und auch geliebt wurde. Sie tat es, um jeden zu retten, den sie liebte. Am Anfang war sie ein bisschen böse, aber nur aus Loyalität. Sie kannte am Ende die richtige Seite, und stand zu dieser. Sie tötete Aschenpelz. Ich habe bei ihrem Tod geweint. Ich mochte sie. Und ich habe die Liste verstorbener Charaktere gelesen, ich habe die Liste gelesen und wusste, dass sie sterben würde, ihr Körper und ihr Geist, und dann hat es angefangen: Ich mochte sie. Weil ich wusste, dass sie alle retten würde.
  • Tigerstern/-kralle: Ja...Tigerkralle...Ich mag ihn, weil er eigentlich ein armes Leben hatte, und er konnte eigentlich nichts dafür, dass er so böse ist. Ja, natürlich, am Ende war es seine eigene Schuld, dass er so böse geworden ist, aber trotzdem. Als er ein kleines Junges war, wurde er nie geliebt. Und eigentlich ist es wirklich die schuld von Kiefernstern. Er hat die Prophezeiung bekommen, dass sein Junges böse ist, und eigentlich war Tigerstern dann ja auch wirklich böse - weil Kiefernstern ihn wie ein Monster behandelt hatte. Er hatte seinem eigenen Jungen nie eine Chance gegeben, dieser wollte einmal mit ihm spielen, aber nein, Kiefernstern wollte nicht. Auch Leopardenfuß war nicht freundlich zu ihm. Sie war überfordert von Tigerstern - damals Tigerjunges - und deshalb bekam dieser hier auch nicht die Liebe, die er verdiente.
  • Tigerstern/-herz: Ja, den anderen Tigerstern mag ich auch. Der Grund dazu ist das Special Adventure Tigerherz Schatten. Am Anfang...da war er mir egal. Dann habe ich dieses Special gelesen, und mich ehrlich gesagt gar nicht ausgekannt (Ich habe es während Staffel 4 gelesen, und es gehört eben während Staffel 6 gelesen). Aber eines war mir klar: Ich mochte ihn. Ja, zuerst war er ein Idiot zu Taubenflug, doch dann ist er ihr nachgereist! Und das ist loyal von ihm. Also mag ich ihn. Ja...
  • Wolkenstern/-himmel: Ja, er war der größte Dummkopf der Geschichte, hatte Donner, Sturm, Zackiger Berg und Grauer Flug im Stich gelassen, aber ja...ich mag ihn irgendwie. Ich bin froh, dass er dann am Ende Himmelsstern gefunden hat, da hatte er dann seine Gefährtin - wenn auch die dritte. Es ist schwer zu beschreiben, warum ich ihn mag, es gibt kaum Gründe ich mag ihn einfach.
  • Federschweif: Ich mochte sie schon damals, als sie gerade geboren wurde und auch damals tat sie mir schon sehr leid, da ihre Mutter früh starb. Als sie dann später in Staffel 2 auserwählt worden ist, dachte ich mir: Okay, cool, noch was mit ihr. Aber als sie dann starb, war ich wirklich sehr traurig. Ich mochte sie sehr gern und fand ihren Tod ... unnötig. Sie hätte bei diesem Sturz auch nicht sterben können und ich fand es sehr brutal von den Erins, dass sie trotzdem gestorben ist. Es hat mir besonders für Krähenfeder leid getan, aber auch, weil sie ein so toller Charakter war, bzw immer noch ist. Sie hat sich für Katzen geopfert, die sie kaum kannte, und das fand ich wirklich extrem heldenhalft von ihr.

Hier noch ein paar Katzen, die ich auch ganz gern mag, aber ohne Begründung:

  • Eichhornschweif
  • Brombeerkralle/-stern
  • Tüpfelblatt
  • Silberfluss

Aber genau wie GoldenFlower12 schon gesagt hat, habe auch ich in jeder Staffel einen anderen Lieblingscharakter gehabt. In manchen war er auch gleich, bzw hatte ich in den meisten mehrere. Ich werde immer die Namen nennen, die sie hatten, als ich sie mochte bzw damals in der Staffel

  • Staffel 1: Feuerpfote (damals hieß er noch so), Tüpfelblatt, Silberfluss
  • Staffel 2: Federschweif, Eichhornschweif, Brombeerkralle
  • Staffel 3: Distenblatt, Löwenglut
  • Staffel 4: Taubenflug, Tigerherz
  • Staffel 5: Großer Schatten (Schattenstern), Wolkenhimmel
  • Staffel 6: hatte keinen
  • Staffel 7: Wurzelquell, Schattenhelle, Stachelfrost
  • Staffel 8: Schattenhelle, Stachelfrost

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Silvalis  21.06.2024, 18:02

Danke für den Stern!

Immer wenn ich sagen muss sage ich Ampferschweif aber als ich gerade so darüber nachgedacht habe viel mir auf das ich Stachelfrost mehr mag darum ja.. Es tut mir soooo leid Ampferschweif😭😭 Aber Stachelfrost übernimmt Platz 1.

Ampferschweif war 😭 meine Lieblings Katze weil sie einfach da war. Sie war fürsorglich war die beste Freundin von Blattsee und obwohl ihr Leben auch nicht immer Rund lief war sie immer Fröhlich und hat positiv gedacht. Ganz besonders an ihrem leben finde ich ihre Geburtsorte: während dem Dachsangriff und alleine im Wald wo sie um Hilfe rufen musste. Sie ist/war ein toller Nebencharakter der meiner Meinung nach ein Special oder Short Adventure verdient hätte.

Stachelfrost ist einfach toll ich glaube jeder der Staffel 7 gelesen hat hat sich in sie verliebt. ihre Lovestory mit Wurzelquell und ihr dramatischer und auch sehr sehr trauriger Tod waren einfach legendär.

Aber ich liebe sie beide sehr.

Hier noch meine anderen Lieblings Katzen:

  • Blattsee
  • Krähenfeder
  • Stock
  • Mottenflügel
  • Grauer Flug
  • Schiefer
  • Schildkrötenschwanz
  • Zackiger Berg
  • Weisspelz
  • nicht Feuerstern
  • Riesenstern
  • Mikusch
  • Moosjunges (eig. Nur wegen dem Namen)
  • Efeusee
  • Russpelz
  • Baum

Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Federschweif - Ich mochte sie von ihrer Geburt an und als sie in Staffel 2 die Ehre bekam den FlussClan zu vertreten, habe ich mich so gefreut. Umso schlimmer war ihr Tod für mich. Sie war immer liebevoll, sanft und hat sich für Katzen geopfert, die sie nicht kannte.

Brombeerkralle - Er musste von Anfang an gegen Vorurteile aufgrund seines Vaters kämpfen. Ich fand ihn so kämpferisch, dass er nicht aufgegeben hat und allen beweisen wollte, dass er anders als Tigerstern ist. Das fand ich stark von ihm. Generell mag ich seinen Charakter.

Ampferschweif - Auch, wenn sie eher ein Nebencharakter war, ist sie in meiner Lieblingscharakter-Liste. Sie ist freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Sie war für mich immer der Ruhepool oder auch die Sonne im Clan.

Hallo

Blaustern weil sie einfach so nett ist und ich mag ihre Lebensgeschichte.

Brombeerkralle weil sein Charakter am besten zu mir passt!Ich finde ihn auch sehr hübsch;)

Aber eig habe ich in jeder Staffel einen neuen Lieblingscharakter:

1 Staffel:Feuerherz

2 Staffel:Brombeerkralle

3 Staffel:Distelblatt

4 Staffel:Löwenglut

5 Staffel:Grauer Flug

6 Staffel:Zweigast

7 Staffel:Stachelfrost

8 Staffel:Frostpfote

LG Goldblüte

Häherfeder, ich liebe einfach seine griesgrämigkeit und erinnert mich auch irgendwie an mich selber ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin riesen Fan und hab alle Bücher gelesen