Wer ist euer Idol im Pferdesport?

7 Antworten

keine idole, aber

ein lehrer, ein praktiker, ein freund

dr josef neckermann

weil er mit der weisheit und der pferdeliebe seines alters mein junges herz erreicht hat.

er ist daran "schuld" dass mir, wenn es um pferde geht das image der menschen und mein eigenes nichts und das wohl der pferde alles ist.

ray hunt

https://i.pinimg.com/originals/6c/c1/6d/6cc16d174179180103aaf450d11b8516.jpg

leith ryan - der mensch, der mich gelehrt hat, wie man ein magisches halfter benutzt.

Hallo, Lilly!

In der Dressur und Vielseitigkeit finde ich Ingrid Klimke ganz toll!

Im Springen Marcus Ehning :)

Von einer Isabell Werth oder Charlotte Fry halte ich hingegen nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Ich glaube Anna Siemer. Weil sie sehr symphatisch ist und ihr Reiten ist recht einfach. Zumindest wenn es um den Sport selbst geht

Wenn es ums Reiten an sich geht dann Anna Jantscher, die Leute der Bückeburgerhofreitschule, Michael Geitner, und und und

Von Leuten wie Isabel Wertg, Charlotte Fry, Ludger Beerbaum ect halte ich hingegen rein gar nichts

Reitmeister wie Paul Stecken, Dr. Rainer Klimke. Von den heutigen Reitern habe ich keine Idole, bin aber im großen Zirkus eher bei einer Ingrid Klimke, einer Jessica B-W. Dagegen finde ich die Reiterei von einer Isabell Werth und auch deren Pferdehaltung einfach unschön, sowas hat für mich 0 Vorbildfunktion.

Bei den Springreitern kann ich niemand nennen, da ist schon seit Jahren niemand herausragender dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ein Idol hatte ich zwar nie, aber eine Zeit lang verfolgte ich das Thema intensiv bei den Olympiaden, besonders als Schockemöhle in den Medien war. Ich wollte immer wissen, ob man bei den "Legenden" sehen kann, ob da eine besondere Verbindung zwischen Pferd und Reiter zu erkennen ist. Ich denke ja, man kann es sehen. Ich fand es auch immer unglaublich, dass ein Pferd über diese hohen Hürden kommt - mit diesen dünnen Beinen! Pferde mag ich, aber am liebsten natürlich in freier Wildbahn (Camargue! Oh Mann, wie im Märchen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung