Wer ist eigentlich alles JU/CSU Mitglied?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer ist eigentlich alles JU/CSU Mitglied?

Lasse Dir eine aktuelle Mitgliederliste zuschicken, sonst erfährst Du nicht alles.

Maxismyname
Beitragsersteller

Bist du auch Mitglied

Ich kenne ein paar arme Gesellen, die bei dem Verein Mitglied sind.

Würde es da nicht aushalten. Neoliberale Liberalos bis LibCons, Parteisoldaten durch und durch ohne jede Überzeugung und Ideologie.

Funktionärs-Klatscher und eben der klassische Union'ler der im Mainstream schwimmt. An Stammtischen wird dann gerne mal gepoltert und die Partei so wie den Zeitgeist angezählt, bei der nächsten Veranstaltung und Wahl sind sie dann aber wieder ganz brav und in der Reihe.

Aber ja, ich kenne so ein paar arme Seelen dort. Manche reden sich auch noch bis heute ein, dass die JU so mega konservativ und ultra-rebellisch wäre. Und glauben bis heute daran, dass spätestens beim nächsten mal Black Rock Fritze Merz die Wende bringen wird und bringen will. ^^

Würde ich niemals Mitglied werden wollen wenn ich in DE wäre.

gonzo1233  09.10.2023, 23:40

Nur wenn du mitmachst kannst du was bewegen.
Die erfundenen Scheinargumente sind sehr wirklichkeitsfremd.

FlemishLion  09.10.2023, 23:53
@gonzo1233

Nein, das ist einfach nur die Realität. 🤷

Und warum sollte ich bei dem Haufen Karrieristen und Parteisoldaten mitmachen wollen? Bzw warum sollte ich überhaupt zu Liberalos, LibCons und Neoliberalen wollen? 😅

Wir haben hier in Flandern zwei gute Parteien mit denen ich mich beschäftige, mich engagiere und die auch eine politische Philosophie haben - anstatt einfach nur dem Zeitgeist und dem Mainstream mit einem kleinen ,, aber " nachzulaufen. ^^

gonzo1233  14.10.2023, 23:14
@FlemishLion

Wer hat dich bitte geärgert, so dass du über Landesgrenzen hinweg dir unbekannte Menschen verunglimpfst?
Wen nicht mitmacht kann nichts bewegen.

FlemishLion  14.10.2023, 23:34
@gonzo1233

Ich verunglimpfe niemanden, sondern das sind einfach meine Erfahrungen und mein Wissen was ich mittlerweile über die gesamte Union und auch die JU habe.

Alternativ kann ich auch gerne die ganzen anderen ,, Christdemokraten " in Europa nehmen.. Rutte, ÖVP, CV&D usw. Das Ergebnis bleibt gleich. Globalismus, EU und Technokratie-treu bis zum geht nicht mehr, alles ist relativ, Migration kann man wenn überhaupt mal hier und da minimal mehr steuern aber eigentlich ist es ja gut so etc PP

Und die JU ist halt leider genau so, wie oben beschrieben. 🤷

Wen nicht mitmacht kann nichts bewegen.

Hapert es bei dir am Verständnis?

Genau das tue ich. Nur würde ich das niemals für sowas wie Union oder JU machen. ;)

Wer hat dich bitte geärgert, so dass du über Landesgrenzen hinweg dir unbekannte Menschen verunglimpfst?

Klingt halt eher so als wärst du davon getriggert, dass ich die Union und JU für kompletten Murks halte. ^¢

Für die JU bin ich eh zu alt, war aber nie im meinem Leben auch nur ansatzweise eine Option. Und die Bierzeltpolemiker gibt es bei uns in NRW zum Glück nicht.

Ich bin zu alt und die JU war damals ein rassistischer Saufverein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Maxismyname
Beitragsersteller

Damals heute nicht mehr

Meine Schwester die will aber raus.

Sie ist 18