Wie Christlich ist die CDU/CSU?

2 Antworten

Das ist eine alte Traditionspartei. Du könntest auch fragen, wie sozialdemokratisch ist die SPD. Letztendlich stammt aber die Verfassung mehrheitlich von der CDU und auch von der SPD. Die anderen haben keine Rolle gespielt. Wenn sich beide umbenennen würden, würde es auch nichts an der Verfassung ändern.

Christich ist sie nicht im Sinne von Jesus Christus sondern im Sinne der christlichen Tradition und Werte und im Sinne der Kirche. Das trifft noch eher für die CSU zu, ist aber dort auch im Abnehmen.