Hast du jemals einen Anime Side Charakter mehr gemocht als den Main Charakter? Wen?

7 Antworten

Bei mir waren es diese:

  • L Lawliet aus Death Note
  • Ryangha Song aus Love of Kill
  • Isaac Foster aus Angels of Death
  • Mikasa Akerman aus Attack on Titan
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Gefühlt immer.

  • Junichihro aus Stray dogs
  • Grell aus Black Butler
  • Rohan aus Jojos bizarre adventure
  • Jean aus attack on titan
  • Nishiki aus Tokyo ghoul

Und und und

Kommt häufig vor ... sogar in der Mehrheit der Fälle, wenn man Animes ausschließt, welche quasi nur aus dem Main Cast bestehen (z.B. Yuru Camp).

Oshi no Ko - Kana Arima (weil es der einzig gut geschriebene Charakter ist)
86 - Anju Emma (weil sie die einzige Charakterbezogene Figur ist, anstatt als Füller oder Story-Device zu dienen)
Akame ga Kill - Chelsea (weil ihre relevanten Morde und Tod gut inszeniert sind)
Angel Beats - Yui (weil sie eine elegant eingeflochtene Nebenstory hat)
Monogatari Series - Kaiki Deishuu (Monogatari Charaktere zu vergleichen bräuchte mehrere Seiten Text; wird ausgelassen)
Black Lagoon - Yukio Washimine (vermutlich, weil der Charakter den Anime beschleunigt hat, welcher ansonsten immer zu lange für die Pointen braucht)
My Hero Academia - idk, aber ich mag definitiv keinen der Main Charas
The Dangers in my Heart - Kana Ichikawa (charismatisch)
Chainsaw Man - Himeno (Charakter, welcher die meisten Motive in sich vereint und zugleich eine gute Nebenstory hat)
Code Geass - Lloyd Asplund (charismatisches I don't give a fuck)
Daily Lives of High School Boys - Motoharu (Charakter weist durch seine Existenz auf den Plot des Animes hin)
Death Note - Teru Mikami (keine Konkurrenz; Death Note Charaktere sind generell schlecht geschrieben)
Death Parade - Tatsumi (gute Nebenstory und interessanter Charakter; etabliert guten Höhepunkt)
FLCL - Eri Ninamori (idk)
Umaru-chan - Motoba Geschwister (charismatisch)
Jujutsu Kaisen - Kento Nanami (simpel und effizient; bezieht sich auf Action und Character Writing)
Mirai Nikki - Minene Uryuu (charismatisch)
Noragami - Kofuku (charismatisches I don't give a fuck)
Re:Zero - Crusch Karsten (sympathische Rationalistin)
Bunny Girl Senpai - Koga Tomoe (mag einfach ihr Chapter am meisten)
Shirobako - Tarou Takanashi / Masato Marukawa (Dekonstruktion seines Typen als Figur / charismatisches I don't give a fuck)
Tomo-chan Is a Girl! - Misuzu Gundou (zu gut geschrieben; was sucht solch eine Figur als Nebencharakter in einer Komödie?!)
Call of the Night - Akira Asai (gemütlicher Fels in der Brandung)

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]

Ist mir schon ein paar mal passiert:

Detektiv Conan: Heiji

Initial D: Bunta Fujiwara

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser

Die alle aufzuzählen wäre unmöglich, da müsste ich so gut wie alle Serien nennen, die ich je geschaut habe. Ich finde den Hauptcharakter eigentlich wirklich nie am besten.

IDIVINEI  11.07.2024, 13:12

Stimme zu.

Und ich schaue wirklich so gut wie keine Anime...