Wer ist der Höchste in der Reihenfolge der Knastis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An oberster Stelle stehen Erpresser, weil diese aufgrund ihrer Tat als besonders Skrupel- und Rücksichtslos gelten. Auch Bankräuber und zuhälter sind wegen ihrer Zuschlagskraft und Brutalität weit oben angesiedelt.

Wer draußen angesehen war, kommt auch im Knast nicht schlecht weg. Reiche Steuerhinterzieher oder Koruppte Anwälte haben ihre "Beschützer" an der oberen Hierachieebene.

Mörder sind eher im Mittelfeld angesiedelt, da sie zwar als durchaus Brutal gelten, jedoch eher einzelgängr sind. Diebe und Betrüger besitzen eine geringere Brutalität und meiden eher den offenen Konflikt. Somit nehmen sie eher die Opferebene im unteren Mittelfeld ein.

An unterster Stelle stehen Sexualstraftäter, diese werden wegen ihrer taten verachtet und häufig opfr brutalster Attacken im Knast

ConstanzeAlexa  05.01.2021, 07:46

Ich finde es blöd dass man trotz Vergewaltigung etc. keinen richtigen Prozess erwarten kann

Knastduscher  07.09.2016, 01:48

Deine Beschreibung trifft es voll. Als Betrüger hat man wirklich eher die Opferrolle und bist somit auch beim Duschen NIE alleine!

Ich nehme an höchstwahrscheinlich Mörder, da eine tief liegende und persönliche Brutalität/Skrupellosigkeit vielleicht einschüchtert. Entweder auf der selben Stufe oder wenig darunter vielleicht Räuber o.Ä....neutral angesehen werden wahrscheinlich Betrüger oder Diebe, da das zwar kriminelle Energie erfordert, man aber dafür aber vergleichsweise kein "harter Hund" sein muss. Ganz unten dann wie gesagt Sexualstraftäter usw...

Beim Knast in Bella Italia würde ich ganz klar sagen - der Mafiaboss steht in der Hierarchie ganz oben. Er hat noch dutzende von Leuten hinter seinem Rücken.