Wer ist der Hauptcharakter von Jujutsu Kaisen und was kann er eigentlich?

1 Antwort

Achtung, der Text enthält potentielle Spoiler!

Der Hauptprotagonist ist Yuji Itadori.

Anfangs ist er ein normaler Junge, der jedoch ungewöhnlich stark ist.

Seit er einen der Finger von Sukuna gegessen hat, fungiert er als Gefäß für diesen. Er besucht auf Anraten von Satoru die städtische Jujutsu-Akademie in Tokyo. Dort wird er aufgrund von Sukuna als Jujuzist der Sonderstufe angesehen.

Im Laufe der Zeit lernt er Fluchkraft (oder wars Fluchenergie?) einzusetzen, um so gegen Flüche zu kämpfen.

Außerdem zählen Megumi Fushiguro, Nobara Kugisaki und Satoru Gojo mit zu den Protagonisten.

Megumi wurde bereits im jungen Kindesalter von Satoru kontaktiert und ist anfangs bereits Jujutust von Rang 2. Er kann 10 verschiedene Shikigami nutzen. Später wird er das Gefäß von Sukuna.

Nobara nutzt Woodo mithilfe von Nägeln und einer Puppe oder ihrem eigenen Körper, um gegen Flüche anzutreten. Dazu benötigt sie einen Teil des Körpers ihres Gegners, Haare oder Blut zum Beispiel. Sie ist Jujuzisten von Rang 1.

Satoru entstammt einer langen Reihe von Jujuzisten. Er hat das "Sechsauge" und die "Unendlichkeit" der Familie Gojo vererbt bekommen. Diese kombinierten Fähigkeiten machen ihn annähernd unbesiegbar. Er galt als der stärkste Jujuzist. Er kann Dinge in seiner Nähe zu sich heranziehen oder auch abstoßen und sich mit Teleportation bewegen. Bis zu seinem Tod war er Jujuzist der Sonderstufe.

Aaaltin
Beitragsersteller

Dankeschön