Wer ist der Father of Rap?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eminem 50%
The Notorious B.I.G 20%
Dr. Dre 20%
Tupac 10%
Diddy 0%
Snoop Dogg 0%

7 Antworten

Aus meiner Sicht keiner von diesen Rappern.

Als Väter der Rap Musik würde ich auf internationaler Ebene, die Fatback Band mit ihrem 1979 veröffentlichten Song King Tim III (Personality Jock) bezeichnen, welche die erste Aufnahme eines Rap Songs darstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ojQqAnlrW_M

Und im deutschsprachigen Raum ist es aus meiner Sicht ganz klar Falco, der den Deutschrap maßgeblich geprägt und damit für einige namhafte Rapper den Weg geebnet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=8-bgiiTxhzM

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Ich würde eminem und tupac sagen. Und von deutsch rap ist kool savas der father of german rap

Blue80  22.02.2022, 21:59

Das stimmt nicht ganz. Father of German Rap ist definitiv Torch. Er war schon 10 Jahre vor Savas aktiv und hat in den 80ern den ersten Freestyle auf deutsch gebracht.

Rubinreal  22.02.2022, 22:01
@Blue80

Für mich ist aber kool savas der beste deutsche rapper

Blue80  22.02.2022, 22:03
@Rubinreal

Der beste ist natürlich wieder ein Thema für sich. Savas ist extrem gut und auch sehr Bedeutsam. Torch ist aber als Wegbereiter des Deutschrap wichtig, eine Legende und auch ein sehr guter Rapper.

Blue80  22.02.2022, 22:20
@Rubinreal

Ich bin was Deutschrap angeht eher aus einer anderen Zeit. Sehr gut finde ich Morlockk Dilemma, Tone, Savas, Tatwaffe, Hans Solo, Afrob. Habe bestimmt noch welche vergessen...

Keiner von ihnen. Die Ursprünge des Rap gehen bis in die 70er Jahre zurück. Father of Rap kann zum Beispiel Melle Mel oder Spoonie G. sein.

Tupac

Tupac würde ich sagen. Hat sehr viel dazu beigetragen. Das ganze mit Deathrow records, Suge knight usw