Warum wird Eazy e The Godfather of gangsterrap gennant?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eazy-E ist überhaupt der Grund dafür dass Gangsta-Rap soweit kommen konnte. Vorallem er und N.W.A haben den unterdrückten Leuten damals auf Songs wie Fuck Tha Police, Gangsta Gangsta und vielen anderen Songs eine Stimme gegeben und komplett Rap revolutioniert weil sie die Wahrheit auf eine sehr harte Art und Weise ausgesprochen haben.

Er hat dazu beigetragen dass der mexikanische Rap weitergekommen ist. Er wollte damals aus den Brownside Jungs eine mexikanische N.W.A machen und hat denen geholfen bekannter zu werden.

Dank Eazy gibt es heute einen Dr. Dre (und andersrum) der legendäre Alben wie z.B. The Chronic oder 2001 geliefert hat. Dre hat wiederum Leute wie Eminem (welcher dann 50Cent entdeckt hat) und The Game entdeckt.

Das alles haben wir Eazy-E zu verdanken.

Eazy-E kennen fast nur Leute die den Film Straight Outta Compton gesehen und jetzt Dickrider von ihm sind oder Leute die sich wirklich mit Rap auseinandersetzen. Solche 0815 Rap Hörer kennen ihn natürlich nicht.

Leider bekommt er nicht die ihm gebührende Anerkennung wie 2Pac und Biggie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit langem mit dem ganzen Thema

tschonny  08.05.2021, 14:40

Yes sir. Man merkt das du dich intensiv mit der Bio von Eazy-E auseinander gesetzt hast.

oig2002  09.05.2021, 11:42

Danke für den Stern!

Hallo123726  05.10.2021, 19:21
Leider bekommt er nicht die ihm gebührende Anerkennung wie 2Pac und Biggie.

Sehe ich genauso.

Fast keiner kennt? Fast jedes Teen kennt ihn mitlerweile.Spätestens seit den Film straight outta Compton der vor ein paar jährchen raus kam. Mitlereweile ist er so bekannt wie 2pac und b.i.g. Zu meiner Zeit war es hierzulande anders. Da war sein Name rare, außer man erwähnte die Gruppe n.w.a.

Eazy-E gilt als Godfather of Gangsta Rap da er ein echter Gangsta war und weil er den Gangsta Rap revolutionierte.

Ihn kennt keiner? Die ganze Welt kennt ihn.

Digga sicher kennt man eazy-E wenn man sich ein wenig Rap anschaut dann weist du auch weil er hat sozusagen Rap am Laufen gebracht wäre er ned da gewesen wäre Rap nicht wie es jetzt is, ohne ihm hätten zb ice Cube und der dre und so nicht weit gebracht generell n.w.a war die ersten die Rap produziert haben da davor die Menschen diese neue Art von Musik nicht kannten wegen ihm wurde Rap berühmt