Wer ist der bester Mensch auf Erden, der auch tot sein kann?

5 Antworten

Der Beste - Mensch ist immer gerade der, der um einen anderen Menschen ist, ihm beisteht und ihm hilft, sozusagen dein Nächster - Mensch.

Es gibt also nicht nur den einen Besten, das ist doch eigentlich wunderbar :-)....denn das Beste steckt in jedem von uns.

Die Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Der beste Mensch kann für jeden ein anderer sein.

Es kommt auf die philosophische, politische, wirtschaftliche, moralisch/ethische und/oder soziale Perspektive an, aus der man den besten Menschen sucht. So kann beispielsweise eine bestimmte Person für dich der beste Mensch sein und für einen anderen ein Massenmörder.

iuaeghlau
Beitragsersteller

ich meine nicht Hitler

Mignon5  29.10.2016, 12:03
@iuaeghlau

Ich auch nicht. Ich meinte gar keine bestimmte Person.

Du selbst!

Liebe dich selbst und "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

Morgan Freeman

Zain12345  29.10.2016, 12:17

das bringt es auf den Punkt