Was würde passieren wenn man die Erde in eine unzerstörbare Glaskuppel stellen würde ...zb in eine art Museum und ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen, die Glaskuppel würde nicht auf unsere Erde prallen, da diese nicht durch die Anziehungskraft angezogen wird, so hätten wir doch noch Probleme mit Tag und Nacht, der Sonne, welche vermutlich nicht mit in dem Museum ist, und dem Mond, welcher ja für die Gezeiten verantwortlich wäre.
Das größere Problem hätten wir aber durch das fehlen der Sonne, weshalb wir eine neue Eiszeit hätten.
Und eigentlich wären wir nicht sofort Tod, da wir ja immer noch die Luft auf der Erde haben, nur eben die anderen Himmelskörper um uns rum nicht mehr, wodurch die Erde weder die Strahlung abbekommt, welche sie sonst hat, oder auch Sonnenlicht als Strahlung. Wie gesagt ist dann unser aller Tod der Tod oder das verschwinden der Sonne wodurch eine Eiszeit kommt.

Dann gibt es noch andere Faktoren wie: Ist die Kugel schon vorher mit einem Gas gefüllt, wenn ja, was für eins. Das ist natürlich auch alles vorausgesetzt, die Kugel hätte keine Masse, wäre aber trotzdem noch fest verankert. Zudem würde es auch noch einen Unterschied machen, ob sich die Erde noch dreht, oder nicht.

Ohne Universum wären wir alle sofort tot, da weder Raum noch Zeit noch Materie oder Energie existieren. Das perfekte "NICHTS"....

Sofort tot wohl nicht. Doch höchstwahrscheinlich noch am selben Tag, der sich in tiefer Finsternis befinden würde. ☠️

Weil ... nach etwa acht Minuten (so lange braucht das Licht der Sonne bis hierher) irgendeiner der Führer eines der Länder, die Atomraketen besitzen, annehmen würde, daß das Ausbleiben des Sonnenaufgangs die Schuld eines anderen Landes sei, und infolgedessen seinen roten (grünen, blauen?) Knopf drückte und alle seine Raketen abschießen würde. Darum würden das auch alle anderen Atomraketenbesitzer tun, damit wäre dann für alles Leben an diesem Tag das Aus. 💥💥💥😱 😢 😭

Geschähe dies nicht, hätte die Erde nach einer Woche eine Durchschnittstemperatur um den Gefrierpunkt, nach einem Jahr wären es ca. minus 75 °C🥶. Der Sauerstoff würde noch für einige Tausend Jahre reichen. Doch so um die zehn Jahre darauf wäre die Erde auf etwa minus 235 °C erkaltet, die Luft, auch der Sauerstoff, würde kondensieren, gefrieren und als Schnee oder Hagel vom Himmel fallen. Spätestens dann würde kein Mensch mehr leben, er hätte seine letzten Jahre im Schutzanzug tief in der Erde verbracht, wäre zum Kannibalen geworden, und dann in seinem Loch in der Dunkelheit erstickt. 💀

Schöne Vorstellung, vielen Dank! 👍

...angenommen Gott würde ...👹

😅 😂 🤣

🥳

Die Frage scheitert an Gott. Gott kann keinen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. Das gleiche gilt für eine Glaskuppel.

Übrigens würde eine Glaskuppel den Treibhauseffekt noch enorm verstärken, da die Wärmeabstrahlung in den Weltraum behindert wird. Also keine gute Idee.

Ohne die Sonne wird es rasch ziemlich kalt. Wenn die Sonne (und auch der Mond) mit unter die Käseglocke kommt, dann gäbe es wohl keine großen Probleme; man sieht halt nachts keine Sterne mehr, das wäre unromantisch und würde vermutlich zu sin­ken­der Geburtenrate führen.