Wer ist der beste Taktiker/Stratege (Anime)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Genies können u.a. bezeichnet werden:

  • Light Yagami (Death Note)
  • L (Death Note)
  • Lelouch (Code Geass)
  • Sora (No Game No Life)
  • Shiro (No Game No Life)
  • Shinichi (Detektiv Conan)
  • Heiji (Detektiv Conan)
  • Yusaku (Detektiv Conan)
  • Sera (Detektiv Conan)
  • Touro (Detektiv Conan)
  • Akai (Detektiv Conan)
  • Hakuba (Detektiv Conan)
  • Kaito (Detektiv Conan)
  • Toichi (Detektiv Conan)
  • Shikamaru (Naruto)
  • Shikaku (Naruto)
  • Minato (Naruto)
  • Kakashi (Naruto)
  • Armin (AOT)

Bei Detektiv Conan ist Shinichi der Schlauste, der Rest fällt also weg. Sora und Shiro sind zwar Genies, aber scheinen mir auch nur zu zweit nahezu unschlagbar zu sein. L und Light sind auch extrem klug, aber dennoch übersehen sie hin und wieder Dinge. Minato ist ebenfalls sehr gerissen, kommt an die Intelligenz der anderen, ebenso wie Armin, aber nicht heran.

Blieben noch Shikamaru, Shikaku und Kakashi.

Shikamaru hat einen IQ von über 200. Zu ihm wird ebenfalls wie zu Shikaku gesagt, dass er der klügste Kopf Konohas sei - also ein Widerspruch. Im Krieg werden jedoch hauptsächlich Shikakus Pläne verwendet, weshalb ich Shikamaru als entweder nicht ganz so klug oder nicht so erfahren, was mit realistischer erscheint, einstufen würde, was sich auch daran erkennen lässt, dass er im Shogi gegen ihn verliert. Einige werden sich sicher fragen, warum Kakashi so lange durchgehalten hat, aber hier möchte ich Naruto aus einer der ersten Shippuden Folgen zitieren (über Kakashi) : "Er ist klüger als Shikamaru [...]". Damit muss er auch einen IQ von über 200 haben und zwar deutlich. Wenn man diesem Zitat Vertrauen schenkt. Es lässt sich letzten Endes nicht 100%ig sagen, denke ich.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

LilliFlatt12  27.07.2015, 13:09

Danke für das Sternchen^^

LilliFlatt12  27.07.2015, 13:09

Und ich freue mich, dass ich helfen konnte :D

Schlau sind noch vegapunk und ben beckman aus one piece und ein guter taktiker ist hisoka aus hunterxhunter(vorallem kampf gegen castro)

Sora/Shiro aus No Game No Life

Armin Arlert aus Attack on Titan :3

Der blonde in Aot hat was drauf. :D der hauptprotagonist von danganronpa, der männliche hauptprotagonist von Liar game ( ist nur ein Manga und realverfilmung ) sry das ich keinen einzigen Namen kenn. :D