Wer ist der bessere Tormann Kahn oder Neuer?

Kahn 67%
Neuer 33%

21 Stimmen

7 Antworten

Neuer

Wenn man nach Titeln und Erfolgen geht dann ist es Manuel Neuer und die Karriere ist ja noch nicht vorbei.

Zum Vergleich:

Beide sind 8 mal deutscher Meister und 8 mal Pokalsieger, beide haben ein mal die Champions-League gewonnen.

Kahn wurde Europameister, aber damals ohne Einsatz und Neuer 2014 Weltmeister

Neuer wurde 4 mal Welttorhüter und Kahn 3 mal.

Beides Weltklasse-Torhüter

Neuer

Kahn war zu seiner Zeit absolute Weltklasse als reiner Torhüter mit Sicherheit auf einen Level mit Neuer aber Manuel kann auch noch Fussballspielen.

Kahn

Beide Torhüter spielen auf Weltklasseniveau - aber wem sag ich das ? :)

Oliver Kahn war für mich jedoch ein Keeper, der seine Rolle erheblich aggressiver und bissiger ausführte. Mit ihm kam Leben und damit natürlich auch viel Unterhaltung, die in dieser Kultur ja auch einen gewissen Stellenwert besitzt. Und das gibt für mich den Ausschlag für ihn zu voten.

Bild zum Beitrag

Manuel ist dagegen lediglich ein neuer (^^) - wenn auch ebenfalls verdammt guter. Und er hat das Spiel des Schlussmanns mit seinen großzügigen Ausflügen gen Mittelfeld revolutioniert.

 - (Sport, Fußball)

Das ist ein Vergleich von dem ich schon des Öfteren gehört habe.

Ich kann dazu sagen, dass man eigentlich überhaupt nicht sagen kann, wer wirklich der Bessere ist. Beide von ihnen haben bereits entscheidende Fehler gemacht, waren andererseits mit Glanzparaden gekommen und alles.

Aber ein wichtiger Faktor ist entscheidend: Für Oliver Kahn waren zum Teil andere Sachen gefragt, als sie es jetzt für Manuel Neuer sind.

Zum Beispiel kann Neuer wie ein Feldspieler richtig mitkämpfen, während es bei Kahn noch nicht so gefragt war.

Kahn

eigentlich würde ich neuer sagen er ist so wie ein torwart sein sollte.... fast fehlerfrei und nicht nur ein TORWART er ist auch ein gute Fussballer und das ist selten sie buffon volkan usw usw usw.... aber kahn ist einfach anders mit der gröse wie der geflogen ist was der für eine energie hatte mitspieler hatten sogar ansgt vor ihm eine nurmmer eins für mich der beste aller zeiten