Wer ist der bessere Grindelwald: Depp oder Mikkelson?
Es geht rein um die Rolle, bei der Frage.
26 Stimmen
5 Antworten
Hallo!
Mir persönlich hat Mads Mikkelsen als Grindelwald viel besser gefallen, weil er in meinen Augen eine viel bedrohlichere Ausstrahlung hatte. Er wirkte tatsächlich wie eine Gefahr, wie ein ernstzunehmender, zuweilen auch unberechenbarer Antagonist. Er hat die Rolle vielschichter gespielt.
Ich mag Johnny, aber auf mich wirkte seine Inszenierung der Rolle wie die Darstellung einer Comicfigur. Trotz allem finde ich die Tatsache, dass (und aus welchem Grund) er vom Dreh ausgeschlossen wurde, natürlich nicht gut.
Liebe Grüße!
Mir gefiel Depp am besten. Er gab ihm etwas geheimnisvolles und auch verführerisches, das man verstehen konnte das viele ihm folgen, weil sie auch von seinem Erscheinen bezaubert waren und ihn auch glaubten was er sagte.
Mikkelson fand ich sehr Fehlplaziert, da ihm nichts geheimnissvolles umgab und auch wirkte er vom Aussehen und seinem Auftreten eher gelangweilt. In der Rolle eines Ministers oder dergleichen hätte er vielleicht besser gepasst aber nicht in die von Grindelwald.
Selbst Colin Farrell hatte da wieder besser gepasst.
Ich stimme dir vollkommen zu, Grindelwald hat mehr den "Terroristen" oder eben "bösen Alleinstehenden" verkörpert, aber Mickelson fand ich auf menschlicher Ebene besser in der Rolle von Grindelwald ^^
Die Sache ist die, für Teil 3 hätte ich lieber Johnny Depp gehabt, klar, ich finde ihn halt gut in der Rolle, und er war halt in Teil 1 und 2.
Hätte ich am Anfang der Filme die Wahl gehabt, welcher der beiden Schauspieler Grindelwald in allen drei Filmen mitspielt, hätte ich mich aber für Mickelson entschieden, weil ich ihn noch ein klein wenig passender fand😊
Depp war eher eine comicfigur als ein Bösewicht
Mads Mikkelsen als Grindelwald ist so viel besser als der Depp.
Depp hat Grindelwald überzogen, fast wie eine Comic Figur.
Mikkelsen hat das unterschwellig böse gut rübergebracht (wie Anthony Hopkins in „Schweigen der Lämmer).
Grindelwald ist, laut J.K., das magische Gegenstück zu A. Hitler.
Und genau diese Züge verkörpert Mikkelsen.
Ja, das weiß ich... aber das kennen vielleicht nicht so viele. Schweigen der Lämmer ist eher bekannt.
Das Mikkelsen den Hannibal in der Serie spielt, zeigt klar, dass er das unscheinbare teuflische gut rüber bringen kann.
Und genau so stell ich mir Grindelwald vor.
Du weißt, dass er auch schon mal Hannibal gespielt hat.