Wer ist denn der beste Webdesigner in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paul Disson von der Webagentur Vieweb

medmonk  25.07.2015, 19:54

Schon mal etwas von Gestaltungsraster, validem Markup und responsive Webdesign (Mobile-first!) gehört? Wenn ich mir die Website der Agentur anschaue, wohl nicht. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Eigenlob. Dann sollte man aber auch entsprechende Referenzen vorweisen können.

LG medmonk

Disson  25.07.2015, 20:47
@medmonk

Hi medmonk, ich finde die Webseite http://www.vieweb.de/ genial. Was zählt ist Kreativität! Dafür braucht man keine Gestaltungsraster. Check doch mal das Responsive Webdesign auf deinem Smartphone, bevor du negative Kommentare schreibst :D Ob die Webseite gut oder schlecht aussieht, das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall ist sie einzigartig, und das war mir wichtig.

medmonk  26.07.2015, 15:03
@Disson

Was zählt ist Kreativität!

Eben nicht! Google straft mittlerweile invalide und immer mehr auch non-responsive Websites ab. Das sollte jemand der SEO als Dienstleistung anbietet eigentlich wissen. Responsive? Wo? Weder auf meinem kleinen LG E440, iPhone 6 oder iPad Air davon etwas sehe.

Ich weiß nicht wie es bei dir bezüglich digitale Bildbearbeitung ausschaut. Wenn dort Wissen vorhanden ist, sollte dir der "goldene Schnitt" etwas sagen. Gestaltungsraster in welcher Form auch immer im Webdesign ein empfehlenswertes (bewehrtes) Mittel zur Gestaltung ist. Das selbe gilt auch für den typografischen Part (Stichwort Kerning).

Ob die Webseite gut oder schlecht aussieht, das ist Geschmacksache.

Nein, das W3C gibt es ja auch nicht ohne Grund. Wenn man derartige Dienstleistungen anbietet, ist es auch nicht reine Geschmackssache. Moderne Technologien, valides Markup gepaart mit anspruchsvollem Design sind Qualitätsmerkmale wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Wie schon erwähnt, versteh meine Kritik nicht falsch. Diese soll lediglich als "Denkanstupser" und gut gemeinter Tipp verstanden werden. Ich bin mittlerweile seit über einem Jahrzehnt in dem Bereich tätig. Daher verzeih, wenn ich da etwas forsch reagiere.

LG medmonk

Mir fallen gleich mehrere sehr talentierte Kollegen ein, die man durchaus als die besten Webdesigner Deutschlands betiteln könnte. Jonas Hellwig (kulturbanause.de) wäre einer davon. Wenn es um Agenturen geht, wohl Jung von Matt (jvm.com) den Meisten ein Begriff sein sollte. Auch wenn sie sich in der Vergangenheit hier und da etwas blamiert haben (Stichwort: Logo-Dublette), ganz vorne mitmischt.

LG medmonk

Hallo,

das ist schwer zu sagen, ohne dass man auf wichtige Faktoren eingeht.

Wenn es um den besten Webdesigner in Deutschland geht, sollte man besonders auf Professionalität, Fachwissen und die verwendeten Systeme achten. Der Kollege von HARTFRESH ist ein herausragendes Beispiel dafür. Als Spezialist für Webdesign aus Thüringen bietet er mit HARTFRESH maßgeschneiderte Lösungen und arbeitet mit WordPress, Shopify, WooCommerce und Gambio.

Der Workflow bei HARTFRESH ist strukturiert und kundenorientiert – von der persönlichen Beratung und kostenlosen Erstberatung bis hin zur finalen Umsetzung und kontinuierlichen Unterstützung. Besonders in Mitteldeutschland und Ostdeutschland ist HARTFRESH sehr stark vertreten und hat sich einen Namen gemacht. Mit einem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit hebt sich HARTFRESH als einer der besten Webdesigner hervor.

Empfehlung: mach ein Termin und kläre ab, was du brauchst und was er Dir bieten kann.

Termin kannst du hier bei HARTFRESH machen:https://hartfresh.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich finde es schwer bzw. fast unmöglich zu sagen, wer der beste Webdesigner in Deutschland ist.

Und selbst wenn es einen Wettbewerb gäbe, wo man den offiziell küren würde, dann wäre das noch keine Garantie dafür, dass Du bei dem die bestmöglichste Homepage bekommst.

Mein Tipp: Schau nach einem regionalen Webdesigner in Deiner Region. Nimm Kontakt auf und mache ein Gespräch. Dann stellst Du gleich fest, wie sehr die sich mit Deinem Projekt befassen wollen und ob Du dort deine Wunsch-Webseite erhältst. Am besten mehrere Webdesigner vergleichen.

Ich wohne in der Nähe von Köln und Bonn und habe eine Super-Webseite(für mein Nebengewerbe) bei www.netmedial.de bekommen. Ob das der Webdesigner Deutschlands ist, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich schon seit Jahren zufrieden damit bin. Viel Erfolg Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung