Wer ist dein Vorbild?

5 Antworten

Meine Vorbilder sind Menschen die Dinge tun aus Überzeugung und aus einem Grund "der positiven Veränderung". Menschen die man zu wenig bewundert, da diese wenig Einfluss haben und/ oder wenig Reichweite können genau so gut Vorbilder sein wie berühmte Menschen. Was will ich dir damit vermitteln? Vorbilder sind Menschen die an Veränderungen glauben und diese auch Leben, etwas bewirken und sich nicht unterkriegen lassen. Leider gibt es wenige dieser Menschen, weil die Gesellschaft solche Menschen nicht gerne sieht. Menschen die gegen den Strom schwimmen sind bekanntlich nicht produktiv und helfen nicht der vorhandenen Gesellschaft stabil zu bleiben, ganz im Gegenteil sie wollen ja Veränderungen. Daher sollte jeder seine Vorstellungen zutiefst vertreten und somit zum eigenen Sinnbild seiner Vorbildvorstellung werden.

Große Schwester
Jedoch meinte mein Bruder, sollte man keine Vorbilder haben. Sondern sein eigener sein. Für mich klingt das einleuchtend. Weshalb ich meiner Schwester nur im schulischen Aspekt nacheifern möchte😊

Uff, bei mir sind es meine Eltern und meine Oma
(Meine Eltern sind getrennt)

Meine Mutter, weil sie alles schafft, obwohl mein Bruder starb, obwohl wir wenig Geld haben & obwohl sie viel Arbeitet.

Mein Vater, weil er gar nicht mein leiblicher Vater ist. Meine Mutter war schwanger mit mir als sie ihn kennenlernte & wollte mich eigentlich abtreiben, weil mein Bruder von Geburt an Krebs hatte und sie angst hatte ich hätte es auch.
Mein Vater ist und war auch schon immer für mich mein leiblicher Vater. (Ich kenne meinen leiblichen, bin aber extrem froh das ich nicht mit ihn groß geworden bin)
Und obwohl meine Eltern (nach 6 Jahren Ehe) getrennt sind, holt mich mein Vater jeden Freitag ab und bringt mich Sonntags wieder zu meiner Mutter. Er fährt mit mir jedes Jahr im Urlaub, erfüllt mir jeden Wunsch & ist einfach der beste Vater der Welt!

Meine Oma, weil sie (wieder) Krebs hat (Lungenkrebs) aber trotzdem nie aufgibt!
Sie hat es geschafft 8 Töchter und einen Sohn aufzuziehen (was wohl sehr stressig war mit 8 pubertierenden Töchtern haha). Trotz vieler Niederschläge ist sie eine sehr starke Frau.

Steve Jobs, Jan Böhmermann

Ich brauche kein Vorbild, ich bin so, wie ich es für richtig halte.