Wer ist das Volk Karikatur?

4 Antworten

Auf dem Bild sieht man nur einzelne Personen, die jeder für sich vereinnahmen wollen sie für das Volk stehen. Schon der Satz "Ich bin das Volk" ist in sich gesehen ein Widerspruch.

Auch sehen sich nicht an, manche schauen misstrauisch auf den Anderen.

Das ist ein Sinnbild für etwas wie: Ich habe meinen Meinung und die Meinung der Anderen interessiert mich nicht oder einfach ein Sinnbild für Rechthaberei und keine andere Meinung mehr zulassend.

Es gibt kein Gemeinschaftsgefühl - Jeder ist für sich

WIR sind das Volk. So hieß es bei den Montagsdemos vor der Wiedervereinigung.

Ekkemsmskel2
Beitragsersteller

Warum steht auf der Karikatur dann ich bin das Volk ? Ich checks nicht

Das Volk ist die Bevölkerung einer Nation, also sind Alle das Volk.