Wer kann mir diese Karikatur im Zusammenhang mit der EU Flüchtlingspolitik bitte interpretieren?

Interpretation im Zusammenhang mit der EU Flüchtlingspolitik. Was will derjenige mit dieser Karikatur sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man tut so, als wären alle willkommen, wie man an der Beschriftung der Kissen sieht, aber es sind sehr wenige Stühle für so viele Menschen. Das spielt darauf an, dass die Zuwanderung auf eine bestimmte Zahl pro Jahr begrenzt werden soll. Der Rest der Menschen kann dann verrecken.

Du kennst doch dieses Spiel, wo alle im Kreis laufen, aber immer 1 Stuhl weniger als Teilnehmer sind?

Der Platz reicht nicht für alle. (solange weniger Stühle als Teilnehmer sind)

Kathi658
Beitragsersteller

Ja, aber was soll das Bild zeigen im Zusammenhang mit der EU Flüchtlingspolitik?

DerJens292  14.06.2024, 19:15
@Kathi658

Es kommen eben mehr an, als Integriert werden können. Dann sitzen sie lange in den Auffanglagern oder werden gar nicht an Land gelassen, wenn sie von einem Schiff gerettet wurden.

Die Gesetze sind so gemacht. Sie könnten ja geändert werden.