Wer ist das Oberhaupt der Calvary Chapel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Oberhaupt der Calvary Chapel ist Jesus Christus. So sollte es bei allen gläubigen Christen sein.

Gegründet wurde die Calvary Chapel von Chuck Smith: Chuck Smith

Ansonsten gibt es kein Oberhaupt in dem Sinne. Die einzelnen Calvary Chapel Gemeinden haben Pastoren, die - gemeinsam mit einigen Ältesten - ihre jeweiligen Gemeinden leiten.

chrisbyrd  04.03.2023, 16:58

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt kein einzelnes Oberhaupt, aber einen Leitungskreis aus 11 Männern, siehe hier.

So wie ich es verstehe, gibt es kein Oberhaupt über alle Mitglieder..

Die Pastoren der Gemeinden sind deren "Oberhäupter"

sind lokale Gemeinden

Kein Guru ✔️