Wer ist aus eurer Sicht der beste Schlagzeuger?

12 Antworten

Keith Moon, John Bonham 😂😂? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll. Das waren GANZ NORMALE Rock drummer in den 70-80er. Bonham war nicht schlecht aber nichts besonderes... Wenn das die besten sein sollen was bin ich dann ? Ich studiere schlagzeug an der hochschule und da kommst mit bonham oder moon grooves definitiv nicht rein... Das niveau da drin ist höher als jedes Zepelin Lied.

Die meisten antworten hier sind auch von ü50 Männern... Klar das die Bonham sagen. Das war frühere ihre Jugendmusik und ihr Idol.

Das ist der beste drummer auf der Welt. https://youtube.com/shorts/zFc_QaFxNgk?si=LhsW8NFeBKIg4mOc

isilang  17.06.2024, 22:29

Selten so eine bornierte Antwort gelesen.

Da werden jetzt Namen fliegen...ich glaube kaum, das sich jemand bei der Masse an Bands, die im Moment existieren, noch ein Bild machen kann. Du schreibst auch nicht welche Eigenschaften für dich für ein Ranking relevant sind. Ist es die Eleganz, die Schnelligkeit, die Musikalität, die du beachtet haben willst. Es gibt die "alten Herren", die hier schon genannt wurden und die bestimmt ihrer Lorbeeren würdig sind und dann entdeckt man immer wieder junge Kerle, bei denen einen der Atem stockt. Ich halte irgendeine Art "Ranking" in diesen Bereichen für sinnlos, vergleiche einen Metal Drummer nicht mit einem absoluten Könner in einer Bigband. Das sind Welten, aber nicht vom Können, sondern von Stil.

Dieser Kollege hat mich vorgestern umgehauen.....

https://youtu.be/8iMq9p7SzTk?si=i411d9ghN23YVOwM

Da würde auch ein John Bonham milde schmunzeln.

😍😍😍👋

Bonzo..🥁

PS:

etwas "exotisches", eine Legende des Ostens annen 🥁, wenn man so will:

Rishad Shafi:

https://www.youtube.com/watch?v=V0qs9jQS-ho

Natürlich John Bonham, gefolgt von Keith Moon. Bill Bruford finde ich aber auch super, ebenso wie Genesis (besonders mit Brand X und die Genesis-Alben mit Peter Gabriel).

Der beste Schlagzeuger ist auf jeden Fall tot. Es war meiner Meinung nach John Bonham von Led Zeppelin, dicht gefolgt von Keith Moon (The Who/ebenfalls tot). Andere nennen Ginger Baker (Cream) und der ist... auch tot. 🤷🏻‍♂️