Gute Rock-Bandlieder für E-Gitarre/Bass, Schlagzeug, Klavier?

1 Antwort

Hi! Da kannst Du im Prinzip fast alles nehmen, was Pop, Rock, Classic Rock und Hardrock heisst.

Für die Tasten gesprochen sicherlich eher Keyboard- oder Orgelsounds als Klavier, aber da gab es schon auch ein paar.

Habt ihr Sänger oder Sängerin?

Summer of 69 - Brian Adams

Born to be wild - Steppenwolf

IT's my Life - BonJovi

Sleeping in my Car - Roxette

Center Fold - J Geils Band

Another Brick in The Wall - Pink Floyd

Das kannst Du alles in der Besetzung spielen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Sperax
Beitragsersteller

Haben keinen Sänger oder Sängerin, nein. Vielen Dank.

DonCredo  22.06.2024, 20:00
@Sperax

Oh, dann seid ihr aber sehr limitiert, dann muss Klavier oder Gitarre ja immer die Gesangsmelodie spielen .... . So war das bei uns auch am Anfang bis wir einen Sänger gefunden hatten.

FlorianH246  22.06.2024, 21:26
@Sperax

Dann lernt es, die Instrumentalbesetzung wäre schon ziemlich perfekt, mit Gesang könntet ihr richtig was aufbauen. Gibt ja auch kaum bekannte Instrumentalstücke in der Pop- und Rockmusik.