Wer ist auch Single und hat sich an Weihnachten alleine gefühlt?

4 Antworten

Wieso sollte man sich überhaupt an Weihnachten alleine fühlen? Das ist doch Quatsch.

Entweder du fühlst dich alleine, weil du dich generell im Alltag schon hin und wieder alleine fühlst oder eben nicht.

Es von Weihnachten abhängig zu machen finde ich unlogisch.

GuteFrageXY13  26.12.2023, 14:55

An Weihnachten merken es die meisten Menschen erst so wirklich. Die Leute feiern Weihnachten mit ihren Liebsten, haben eine schöne Zeit, beschenken sich , essen gutes Essen, usw..

Wenn man alleine ist, fällt das alles weg.

Yuena  26.12.2023, 15:10
@GuteFrageXY13

Oder sie können es einfach nicht mehr leugnen/ignorieren.

Aber sind wir mal ehrlich, wer sich an Weihnachten alleine fühlt, fühlt sich grundsätzlich immer alleine. Auch wenn er/sie es niemals zugeben möchte.

Nach wie vor finde ich es unlogisch, das nur an Weihnachten abzuwälzen.

Die Leute feiern Weihnachten mit ihren Liebsten, haben eine schöne Zeit, beschenken sich , essen gutes Essen, usw..

Das ist Bilderbuchmärchen. Die meisten Familien sind gestresst, oftmals gibt es Streit, weil auf Zwang Familienmitglieder zusammenkommen, die sich eig. gar nicht vertragen. Wie oft höre und lese ich das schon.

Es wird oftmals nach außen hin mehr Schein als Sein präsentiert. Und vereinzelt bekommt man hier und da mit, was wirklich hinter den Kulissen sich abgespielt hat. :')

Ich hab seit einigen Jahren Ruhe, da ich nur mit den Engsten zusammen sitze und wir kein großes Ding draus machen. Es wird gemütlich gegessen, sich gegenseitig beschenkt und dann gemütlich den Abend miteinander verbracht. Die anderen zwei Tage darauf genieße ich, dass ich nicht arbeiten muss und genieße das schöne verlängerte Wochenende. Besser geht's nicht. Kein Stress und schön entspannt.

Oh und die ewige "Geschenkesucherei" bzw. Besorgungen fällt auch weg, wenn man nicht jeden beschenken "muss", sondern alles nur auf freiwilliger Basis beruht. :)

Ich bin nicht Single, aber habe mich trotzdem einsam gefühlt😅

Meine zwei Cousinen haben ihre Freundin/Freund der Familie vorgestellt und waren die ganze Zeit so süß gemeinsam, deswegen musste ich die ganze Zeit an meinen Freund denken…

Ich aber bin schon seit 3 Jahren an Weihnachten alleine und Single wie ne pringle

Ich bin zwar Single. Habe aber meine Weihnachten mit der Familie verbracht. Deswegen habe ich mich nicht alleine gefühlt.