Wer ist aktuell euer Lieblings Antagonist (Film/Buch)?
Welche Gegenspieler haben euch in letzter Zeit besonders gut gefallen?
Bei mir ist es aktuell Darkling aus dem Grishaverse. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber er entspricht genau dem Typ Antagonist, den ich am liebsten als Gegenspieler habe - manipulativ, charmant und skrupellos, aber nicht abgrundtief böse. Mir gefällt besonders, dass er nicht gleich als Bösewicht in Erscheinung tritt und man Gelegenheit hat ihn kennenzulernen. In den Büchern gefällt er mir richtig gut und ich hoffe, in der Serie kommt er genauso gut rüber.
Ein bisschen erinnert er mich an den Komizar aus Das Herz des Verräters. Dort gefiel mir auch (genauso wie bei Grisha), dass es viele Gelegenheiten zu Konfrontationen mit der Protagonistin gab und er nicht einfach am Ende des Buches auftauchte.
5 Antworten
"Aktuell". Ich fand Petyr Baelish Kleinfinger aus GoT immer hervorragend, wenn man ihn als Antagonisten bezeichnen könnte. Bis Staffel 7-8, diese existieren nicht.
Und Moriarty aus Sherlock Holmes (BBC)
Ja, Kleinfinger war großartig! Die letzten beiden Staffeln gefielen mir auch überhaupt nicht. Moriarty in der Serie war mir zu verrückt, da mag ich die Version von ihm im Moriarty Manga lieber.
Evil Gregor Blau
Abaddon und Horus aus WH40K
Cavilo aus der Vorkosigan Saga
Der Walker aus Nightside und Drood
Die Seelendämonen aus Peter v. Brett Dämonencyclus
Bourbon Kid aus dem Buch ohne Namen
Magneto aus den XMen Filme n
Voldemort aus Harry Potter.