Wer hat Vorfahrt in dieser Situation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo die beiden hinfahren wollen.

  • Wenn sie beide gerade aus fahren wollen, dann können ja beide einfach aneinander vorbeifahren. Wenn einer der Beiden oder beide rechts abbiegen kommen sie sich auch nicht in die quere.
  • Wenn einer der beiden links abbiegen möchte, muss der, der links abbiegt warten.
  • Wenn beide links abbiegen wollen. Können sie beide gleichzeitig abbiegen.

DerEinsiedler  25.12.2020, 01:06

fehlt: nur einer biegt ab

MisterTerminal  04.01.2021, 13:04
@DerEinsiedler

hab ich doch: Wenn einer der beiden links abbiegen möchte, und wenn einer der beiden rechts abbiegen möchte

Die wollen doch beide geradeaus und es gibt auch keinen Querverkehr. Also koennen sie gleichzeitig fahren und die Frage nach der Vorfahrt eruebrigt sich.

Da keiner blinkt wollen also beide Geradeausfahren somit könne beide gleichzeitig fahren.

DerEinsiedler  25.12.2020, 00:52

Wie sollen sie den blinken - beide Autos sind auf die Seite gekippt!

Stranger321  25.12.2020, 00:51

Ist einfach so xD da gibt es einfach gar kein Problem haha

Alle Fahrzeuge, die von rechts und links kämen.

DerEinsiedler  25.12.2020, 00:53

die sind aber nicht da

Verofant  25.12.2020, 10:40
@DerEinsiedler

Dass man sie auf dem Bild nicht sieht heißt nicht, dass sie nicht da sind. ;-)

Kommt drauf an :-)

Beide fahren geradeaus und Vorfahrt ist egal.

Ansonsten:

  • Biegt einer ab, hat der Geradeausfahrer Vorfahrt.
  • Biegen beide ab, hat der Rechtsabbieger Vorfahrt