Wer hat Vorfahrt?

3 Antworten

Würde ich genauso sehen, wie du.

Rechts-vor-links - C hat rechts B --> muss warten. B hat rechts A --> muss warten. A hat rechts niemanden und kann fahren. Da C eh noch nicht fahren darf, kommt er A auch nicht als Gegenverkehr ins Gehege - und selbst wenn, wir biegen ja normalerweise voreinander ab.

Klar, vorsichtig und aufmerksam sein, aber rein formal denke ich, dass du recht hast.

ja hast recht, nach deiner beschreibung hättest du vorfahrt, aber vielleicht war das von ihm nur eine empfehlung (meine das handzeichen), damit du eben deutlich signalisierst, dass du jetzt abbiegen willst, so auf nummer sicher einfach, weil die verkehrssituation vielleicht nicht direkt auf den ersten blick klar ist.

sinjarch
Beitragsersteller

Hatte ich auch gedacht, aber er meinte deutlich ich hätte keine Vorfahrt. Frage ihn morgen nochmal ob er mir das erklären kann..

Ist richtig es gibt Situationen wo mehrere vorfahrt haben und dann muss einer von denen auf seine Vorfahrt verzichten und das mit Handzeichen signalisieren

VanLorry  20.08.2024, 22:25
mit Handzeichen signalisieren

Alternativ können auch alle drei aussteigen und die Sache in der Mitte der Kreuzung wie echte Männer/Frauen klären! (Stein-Schere-Papier, ofc.)