Wer hat Vorfahrt?

5 Antworten

in 90% der fälle hat der Linksabbieger immer die Arschkarte und muss warten.

Der der nach rechts abbiegt, also der mit dem blauen Pfeil

Der blaue hat Vorfahrt! Bei dem roten ist es scheißegal ob der blaue abbiegt oder nicht. Der rote ist Linksabbieger mit Gegenverkehr. Und den muß er erst passieren lassen!

Der mit dem blauen Pfeil!

needhelp465
Beitragsersteller

Warum ?

hotrod66  31.05.2022, 14:27
@needhelp465

Weil der rote links abbiegen will. Das lernt man spätestens in der Grundschule beim Fahrradkurs.

Rechts vor links. Also der blaue pfeil.

Als linksabbieger musst du den entgegenkommenden verkehr vorfahr gewähren. Das gilt auch wenn dieser rechts abbiegt.