Wer hat sich diese Geographie von diesen Ländern ausgedacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also naja oft kam das so zufällig. Z.B. Bei Chile, die waren erst garnicht so lang, zwar dünn, aber hatten dann Kriege geführt gegen Bolivien und im Süden gegen die Einheimischen Stämmd, um mehr Land zu gewinnen und bekamen so die Form. Bei Gambia hat es auch mit irgendeinem Konflikt mit den Stämmen zu tun bestimmt. Es gibt aber auch viele Erklärungsvideos, aber wiegesagt oft liegt kommt die Form einfach mit der Zeit und die Leute interessierte das erstmal nicht, wie das Land aussieht sondern wie viel Land sie überhaupt besitzen 😂 Und später merkte man es dann, das z.B. Länder wie Slowenien aussehen wie ein Huhn oder so.

https://youtu.be/GfQ1oE_hiR4?si=2ESLkX6e6JGQKzwG